Messenger für Baufachhandel

Effizientere Beratung und Verkauf im Baufachhandel und Großhandel

Im digitalen Zeitalter steht die Baustoffhandelsbranche vor neuen Herausforderungen und Chancen. Digitale Kundenkommunikation ist entscheidend, um Kundenanfragen kompetent zu beantworten und ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.

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Messenger im Großhandel

Die Vorteile von Chat im Bauchfachhandel liegen auf der Hand: Geringe Hemmschwelle für Endkunden, Empfang und Versand von Mediadaten leicht gemacht, asynchrone Kommunikation die zum Arbeitsablauf passt.

Wir wissen, dass selbst in der Baustoff-Branche jeder Kunde individuell ist und spezielle Bedürfnisse hat. Deshalb legen wir großen Wert auf eine intensive und individuelle Betreuung unserer Zielgruppe. Mit ChatWerk, der Messaging Plattform für Großhändler und B2B Unternehmen, sind Fachhändler wie Baustoff Metall, Holzzentrum und Fliesen Glantz in der Lage, alle Kommunikationskanäle zu integrieren und die Anfragen ihrer Kunden individuell zu beantworten. Die Kommunikation wird beschleunigt und gleichzeitig persönlicher.

Mehr Möglichkeiten mit Messenger

Die ChatWerk Inbox ist in wenigen Minuten datenschutzkonform, teamfähig und individualisiert aufgesetzt.
Baufachhandel WhatsApp & Co
Ein tolles Tool mit kontinuierlichen Optimierungen und Weiterentwicklungen zu allen Themen die uns Kunden wichtig sind. Hier wird der Nutzer gehört und am Puls weiterentwickelt. Tolles Team, welches mit viel Charme und Professionalität agiert. Und das Beste...alles auch nicht zu einem Preis, der seines Gleichen sucht! Weiter so, wir sind gerne Kunden und Partner!

Normann Hildebrand

Holzzentrum

Flexibles Arbeiten

Die ChatWerk Plattform ermöglicht es, mehrere Endgeräte gleichzeitig zu nutzen und so immer erreichbar zu sein, egal ob im Büro oder im Lager, mit der Mobilen App. Unsere Kunden können so schnell auf Anfragen reagieren und über die Verfügbarkeit von bestimmten Waren informieren. Dabei gewährleisten wir, dank der DSGVO-konformen Nutzung der WhatsApp Business API, optimale Transparenz und Datenschutz. Keine lange Wartezeiten mehr, kein umständliches Durchklicken von Websites oder langwieriges Telefonieren – mit ChatWerk können Kunden einfach und schnell über den gängigen Messenger WhatsApp kommunizieren.

So fängt man mit ChatWerk an:

Lass dich von ChatWerk willkommen heißen und schau dir zuerst das WhatsApp Onboarding Tutorial an.

Gehe zu den Einstellungen, um WhatsApp zu verknüpfen.

Wähle bei den Messenger Kanälen WhatsApp aus.

Nun kannst du einfach die WhatsApp Nummer registrieren und direkt loslegen.

Um einen Touchpoint via Widget auf deiner Website zu schaffen, erstelle den Webchat.

In deinem Widget werden auch alle anderen aktiven Messenger verknüpft.

Aktiviere den Chatbot Manager für verbesserte Chats, von einfachen Infos bis zu automatisierten Terminbuchungen.

Verknüpfe z.B. den Terminbuchungsbot mit dem Chatbot Manager, damit deine Kunden direkt einen Termin ausmachen können, voll automatisiert.

Zusätzlich zum Webchat Widget kannst du deine Touchpoints mittels Link teilen. Wähle einen datenschutzkonformen Flow, über eine Landingpage, die den Kunden über die Datenverarbeitung aufklärt.

Oder schnapp dir den Qr-Code und drucke ihn auf Flyer, Visitenkarten oder binde ihn auf der Website (Desktop) ein, um den Medienbruch zu erleichtern.

Einfach zum testen selbst scannen oder herunterladen.

Jetzt bist du bereit für deine Chats!

In der Kontaktinfo kannst du weitere Daten zu deinem Chatpartner abspeichern.

Wähle ein Information aus und trage deine Daten ein. Du kannst auch eigene Kategorien hinzufügen.

Verschaffe dir und deinen Kollegen einen Überblick und erstelle Notizen, für eigene Erinnerungen oder Austausch unter Kollegen.

0 % höhere Öffnungsrate bei Messenger-Nachrichten

0 % DSGVO-konform

0 % der Deutschen wollen via Messenger mit Unternehmen chatten

Success Case: Kundenbindung im Baufachhandel

Messenger sind eine top Chance für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMUs) ihre große Stärke auszuspielen: den direkten zwischenmenschlichen Kontakt. Kunden erhalten über Messenger eine Beratung, können Fragen stellen, einkaufen und Angebote erhalten. Wenn man so will, übertragen KMUs ihren guten Kundenservice ins Digitale.

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