58 million Germans use WhatsApp every day
Virtually all of your customers use WhatsApp. It's time for your company to finally offer the <b>WhatsApp Business API</b> for customer communication.
Experience WhatsApp Business API
A new way to get in touch with customers and prospects
See how easy it is to contact us via WhatsApp. Your customers don't even have to save your number. A simple click on the link or a scan of the QR code is enough to land your customers in your WhatsApp company account.

Why WhatsApp Business API?
Simple and secure WhatsApp for businesses
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More Informationder Deutschen wollen mit Unternehmen chatten
Uses WhatsApp in Germany
WHATSApp CORPORATE ACCOUNT
Collaborate with teams on multiple devices.
Spread your customer communication and customer relationship over several shoulders. Set up your ChatWerk inbox for you and your team by adding your colleagues and granting individual permissions.


AUTOMATIC ANSWERS TO WHATSApp
No time? No problem. Let the bot answer for you!
Automatische Antwortassistenten antworten für dich während und außerhalb der Öffnungszeiten. 70 % aller Kundenanfragen ähneln sich. Mit Textvorlagen sparst du wertvolle Zeit und optimierst deinen Kundenservice.
Darf es ein bisschen mehr sein? Du möchtest einen auf deinen Usecase abgestimmten Chatbot? Sprich uns an, wir helfen bei der Konzeptionierung und machen dich zum Chatbot Profi.

WHATSApp GDPR COMPLIANT
Data protection has never been so easy!
Durch die Verwendung offizieller APIs, speziell für Software Unternehmen wie ChatWerk, bieten wir unseren Kunden DSGVO-konforme Chat Kommunikation an.
Damit der Datenschutz auch bei dir nicht zu kurz kommt, begleitet dich dein ChatWerk durch alle Schritte und hält Texte und Tools für dich bereit.

Weitere Funktionen, die du dir in unserer Live-Demo ansehen kannst
Success story
Customer-centric company: 70% of all customer inquiries are already made via the WhatsApp Business API

Get started with WhatsApp Business API for less than € 2 / day
Buche das WhatsApp Paket und sieh dir an, was die ChatWerk Inbox für dein Unternehmen tun kann. Monatlich kündbar?
All plans in comparison
Allgemeine Paketvorteile | ||||
Zentrale Inbox im gebündelten Posteingang kommen alle deine Nachrichten zentral an und | ||||
Messenger Die Messenger die mit deinem Posteingang verknüpft werden können. | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | |
WhatsApp AccountsAnzahl der inkl. WhatsApp Nummern, die du in deinem Paket nutzen kannst. Du kannst jederzeit weitere dazu buchen. | 1 | 1 | 3 | 5 |
MitarbeiterzugängeZusätzliche Mitarbeiter kosten 5 €. | 3 | 10 | 30 | 50 |
Chatbot ManagerDer Chatbot Manager verfügt über eine einfache Message mit drei Button-Optionen die zu einfachen | ||||
Premium ChatbotUnser Service Team unterstützt dich gern bei der Erstellung eines individuellen Chatbots. | 1 Premium Chatbot / jährl. inkl. | |||
AnalyticsBehalte die KPI’s deines Posteingangs stehts im Blick, egal ob Anzahl der Chats oder sogar die Distribution von Human vs. Automated Interactions. | ||||
API ZugangBei uns ist der API Zugang für alle Kunden gratis. | ||||
WhatsApp Newsletter Erstelle einfache Kampagnen auf allen Messengern. Versende Newsletter | ||||
Campaign Messenger Die Messenger über die du deine Kampagnen einzeln oder gesammelt versenden kannst. | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | |
Premium CampaignUnser Service Team unterstützt dich gern bei der Erstellung komplexer Kampagnen. | 1 Custom Campaign / jährl. inkl. | |||
Persönliches OnboardingJeder Kunde wird bei uns persönlich in einem 30 Minuten Videocall geonboarded. | ||||
Premium MitarbeiterschulungIn 90 Minuten schulen wir dein Team auf die ChatWerk Platform ein und erarbeiten die richtige Strategie für euren konkreten Use Case. | ||||
Campaigns and Conversations | ||||
Vom Kunden initiierteVom Kunden initiierte Unterhaltungen sind Chats, die deine Kunden mit deinem | 1.000 monatl. kostenlos ab 1001 je Nachricht Meta-Gebühren zzgl. 10% Service-Fee | |||
Vom Unternehmen initiiertVom Unternehmen initiierte Unterhaltungen sind Chats. Jede Conversation kostet Meta-Gebühren zzgl. 10% Service-Fee, | Meta-Gebühren zzgl. 10% Service-Fee | |||
Inkludierte ReichweiteDie maximale Reichweite deiner Kampagnen ist bei uns stets unbegrenzt. | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt |
Opt-in ManagementDer Marketing Opt-in steuert die DSGVO-konforme Versendung deiner Kampagnen. | ||||
Campaign KPI’sAnalysiere die Ergebnisse deiner Messenger Kampagnen. | ||||
Weitere Features | ||||
WebchatDer Webchat ist ein Widget für deine Webseite, auf dem deine Kunden im Live-Chat mit dir schreiben, | ||||
CRM IntegrationNutze unsere Hubspot-Integration. | ||||
TextvorlagenWiederkehrende Texte lassen sich als einfache, personalisierte oder mit Buttons angereicherte Textvorlage in der Inbox erstellen und schnell versenden. | ||||
Notizen im ChatErstelle Kommentare direkt zu einer Message oder generell, damit du und Team transparent Informationen austauschen und protokollieren könnt. | ||||
Nachrichten LabelsLabels helfen dabei, Kunden nach Typen zu sortieren und Kampagnensegmente zu erstellen. | ||||
DownloadZugriff und Download des gesamten Nachrichtenverlaufs. | ||||
Touchpoint Generator Kreiere einen DSGVO-konformen Link der deine Kunden direkt in deinen Chat bringt. | ||||
Kontaktverwaltung Nutze die Kontaktliste, um zu filtern, Opt-in Status zu überprüfen oder anzupassen und im Bulk Labels für Kampagnen zu vergeben. | ||||
Mobile App Nachrichten von Unterwegs lesen und beantworten, mit unserer mobile App auf iOS und Android. | ||||
Desktop App Nutze den vollen Produktumfang nativ auf der Desktop App. | ||||
Verzeichnisintegration Teilweise Integration auf GelbeSeiten, das Örtliche und Telefonbuch vorhanden. 850.000+ Einträge. | ||||
Chat-Support | E-Mail und Messenger Support: Montag - Freitag 9 bis 17 Uhr | |||
Customer Success ManagerEin persönlicher Ansprechpartner, der für dich und dein Team verfügbar ist. | ||||
DatenschutzAutomatische Verlinkung deiner Datenschutzrichtlinien | ||||
frequently asked Questions
Everything you want to know about the <b>WhatsApp Business API</b>
How many users can you add for the WhatsApp Business API?
The number of users depends on the inbox you have booked with ChatWerk. There are 3 users in the package for using the WhatsApp Business API. You can book additional users on a monthly or yearly basis.
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How many devices can I use the WhatsApp Business API on?
You or your team can use the WhatsApp Business API on as many devices as you want via the ChatWerk Inbox. Whether tablet, smartphone or desktop – simply download the iOS or Android app or log in to the desktop using the web login and get started.
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Which company is the WhatsApp Business API suitable for?
WhatsApp is suitable for all companies that want to communicate 100% GDPR-compliant via WhatsApp alone or with a team with their customers or with each other. And that applies to everyone: whether small or medium-sized companies, enterprise or start-ups.
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Wie kann ich einen WhatsApp Newsletter verschicken?
Mit der WhatsApp API ist das ganz einfach. Nachdem der Kunde sein Opt-In für WhatsApp gegeben hat, kannst du ihm Nachrichten schicken.
Diese Nachrichten dürfen auch wieder von werblicher Natur sein. Facebook überprüft diese Nachrichten vorab, um zu verhindern, dass Unternehmen wahllose Spam-Nachrichten an WhatsApp Nutzer schicken.
Wähle mit Bedacht welche Informationen relevant für deine Kunden sind und lege los!
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How can you connect WhatsApp with other messengers?
WhatsApp can be connected to as many other messengers as possible via the ChatWerk Inbox. All channels run into your inbox as usual. By offering several channels in addition to WhatsApp, you give your customers the opportunity to choose which channel they want to use to communicate with you.
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How can I embed the WhatsApp Business API in my privacy policy?
ChatWerk offers you data protection templates for the ChatWerk Inbox and the WhatsApp Business API that have been checked by a lawyer. You can simply copy this into your existing data protection declaration.
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How much does the WhatsApp Business API cost?
Da Chatwerk eine der günstigsten Messenger-Apps auf dem Markt ist, kann dein Unternehmen mit dem WhatsApp Plan ab 59 Euro monatlich starten.
Du möchtest bis zu 20 % sparen? Dann schließe einen Jahresvertrag ab.
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I'm happy to show you how you can use <b> WhatsApp API </b> to make your customers even safer, smarter and more efficient.

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