REWE Heiderich - Lebensmittelhandel
WhatsApp revolutioniert Handzettel-Versand im Lebensmittelunternehmen
Direkt über den WhatsApp Touchpoint zum REWE Handzettel
REWE nutzt WhatsApp Newsletter für eine Öffnungsrate von bis zu 88 %
0 Prozent Datenschutz-konform
0 durchschn. Empfänger*innen pro Aussendung
0 Prozent Öffnungsrate
WhatsApp für Lebensmittelunternehmen
Prospekte und Handzettel kostengünstig mittels WhatsApp verschicken
Supermärkte wie REWE suchen nach nachhaltigen und effektiveren Wegen, um mit ihren Kund*innen zu kommunizieren. Die Nutzung eines WhatsApp Newsletters ist die Möglichkeit, um digitale Flyer mit Sonderangeboten und anderen Produktinformationen bereitzustellen.
Den neuen Schritt in die Digitalisierung startete REWE, die sich zum Ziel setzten bis 2023 den Flyer Druck komplett auszusetzen und digitale Medien zu erweitern. REWE beschleunigt ihre Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategie und spricht von einer Einsparung von “73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen kWh Energie pro Jahr”.
Der WhatsApp Newsletter macht physische Handzettel überflüssig und reduziert die Ausgaben des Supermarktes für Drucksachen. Außerdem können die Kund*innen in Echtzeit Benachrichtigungen über neue Aktionen, Verkäufe und Rabatte direkt auf den Sperrbildschirm erhalten. Mit Hilfe von WhatsApp Newslettern erhalten Supermärkte einen zusätzlichen Kanal für ihre Werbeaktivitäten und bieten ihren Kund*innen ein besseres Einkaufserlebnis.
Indem sie über WhatsApp Newsletter direkt mit den Menschen in Kontakt treten, können Supermärkte einen effizienten und kostengünstigen Kommunikationskanal schaffen, der zu einer größeren Kundenzufriedenheit führt.
Um den Newsletter zu verbreiten, hat Rewe Heiderich einen besonderen Touchpoint genutzt. Für den Getränkemarkt gibt es ein Auto, das Kund*innen sich ausleihen können, um damit Getränke nach Hause zu bringen. Auf diesem Auto hat REWE Heiderich einen großen QR Code angebracht, der zur Anmeldung des WhatsApp Newsletters führt.
Die große Beliebtheit von WhatsApp stellt beim Prospekte Versand sicher, dass möglichst viele Kund*innen in den Genuss des neuen Services kommen. Erfahrungen mit Newsletter Versand zeigen bis zu 95 % höhere Öffnungsraten und mehr Anmeldungen im Vergleich zu analogen Handzetteln. Verbraucher*innen profitieren mit WhatsApp ebenfalls von kürzeren Lesezeiten und besserer Erreichbarkeit.
So verschickt auch unser Kunde REWE Heiderich mit uns über WhatsApp seinen REWE Handzettel mit Rabatten und den neusten Informationen zum Geschäft direkt an seine Kund*innen.
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