KFZ-Werkstätte

Schadensmeldung und Kundenservice: alles einfacher mit ChatWerk

Chatte mit unsDemo vereinbaren
KFZ-Werkstätte: Success Stories von Bosch Bassum
Trusted by
OMT empfehlt ChatWerk
OMR Top rated Software
Google Reviews über ChatWerk

Die Erfolgsgeschichte von Bosch Bassum

Der Bosch Service Bassum ist eine freie Autowerkstatt in Bassum und nutzt ChatWerk seit April 2021.
Bosch Bassum
“Die Herausforderung war dann irgendwann, die vielen Messenger-Kanäle zu kanalisieren und das Arbeiten im Team zu ermöglichen. Da kam ChatWerk ins Spiel und ich muss sagen, das klappt super”
Gerwin von Bosch Bassum

Gervin Schulze

Bosch Bassum

0 % Datenschutz-konform

0 Mitarbeiter gleichzeitig

0 % mehr Zeit gespart im Kundenservice

So einfach kann die Kommunikation mit Kunden sein

Der Bosch Service Bassum ist eine freie Autowerkstatt in Bassum. Zu den Werkstattleistungen des markenunabhängigen Fachbetriebes bei Bremen zählen Reparatur- und Wartungsangebot für jeden Fahrzeugtyp – ob Youngster oder Oldtimer, Gebraucht- oder Neufahrzeug. Darüber hinaus ist der Bosch Service Bassum ein Fachbetrieb für Kfz-Klimaanlagen-Service.
Bosch Bassum hat schon früh WhatsApp Business und andere Messenger eingesetzt, was von den Kund*innen gut aufgenommen und dementsprechend viel genutzt wurde. Die Herausforderung bestand dann darin, die vielen Messenger-Kanäle zu kanalisieren und das Arbeiten im Team zu ermöglichen. Da kam ChatWerk ins Spiel.

Neben neuer Teamfähigkeit und handlichen Labels profitiert die Werkstatt jetzt von 100 % Datensicherheit und allen Messengern in einer übersichtlichen Plattform. Meistgenutzter Messenger ist WhatsApp, aber auch über Instagram, Google Business Messenger und die Website kommen Anfragen rein.

Kundenkommunikation ist so einfach wie nie. Kund*innen fragen Termine an, schicken Fotos vom Schaden oder die Fahrzeugdaten bzw. -scheine. Damit kann geplant und die Teile bestellt werden. Es können Kostenvoranschläge und Rechnungen über die Messenger zugeschickt werden. Mit ChatWerk kein Problem, da es datensicher ist.

Außerdem nutzt Bosch Bassum die Messenger, um den Kund*innen Videos und Fotos von defekten Teilen zu schicken. So kann der Schaden gezeigt und auch erklärt werden, was getan werden muss. Das ist gerade dann wichtig, wenn die Reparatur teurer wird. Die Kommunikation ist dadurch nicht nur schnell, sondern auch für die Kund*innen sehr transparent. Gleichzeitig sparen sich die Kund*innen den Weg zur Werkstatt, wenn sie sich das Ganze selbst ansehen möchten.

 

Mehr zu Bosch Bassum, und wie sie ChatWerk nutzen, gibt es im Handwerk Magazin zu lesen.

Erfolgsrezept

Features die den Unterschied machen

Kostenlose Beratung mit Oliver
Demo vereinbaren

Bist du bereit mit Messengern durchzustarten? 💪

QR Code zur ChatWerk Inbox

Scanne den QR-Code von deinem Handy aus

Fülle einfach das nebenstehende Formular aus und unser Team wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.
Wenn du lieber angerufen werden möchtest, hinterlasse uns einfach deine Telefonnummer.

Oder schreibe uns per Messenger! Scanne dazu den QR-Code und wähle aus, über welchen Messenger du mit uns chatten möchtest.


    Über 30+ verschiedene Branchen nutzen und vertrauen auf ChatWerk
    Bosch
    Edeka
    Call a Pizza
    John Reed
    Tui
    Pro Optik
    Öffentliche
    Fliesen24

    Mit ChatWerk bedienst du alle Kunden auf allen Messengern.

    WhatsApp & Co für Unternehmen
    Alle Messenger in einer Posteingang - All-in-one lösung
    Nutze dein ChatWerk, wann, wo und wie es dir gefällt: Desktop, Laptop, Table oder Smartphone App
    Vertrieb kontaktieren