Passende Pakete für Unternehmen in jeder Größenordnung
Preise zzgl. MwSt, zzgl. einmalige Einrichtungsgebühr; entsprechend gebuchtem Monats- bzw. Jahres-Paketpreis
Erweitere dein Basispaket
Zusätzliche Mitarbeiterzugänge
Für alle Pläne sind bereits Benutzer kostenlos inkludiert, buche weitere Mitarbeiterplätze einfach im Produkt dazu
5 € / Monat
Zusätzlicher WhatsApp Account
in Premium und Enterprise sind mehrere Nummern enthalten
Verwalte mehrere Posteingänge separat. Buche zu deinen bestehenden Nummern noch weitere Nummern hinzu.
45 € / Monat
Premium Mitarbeiterschulung
in Enterprise enthalten
Buche jetzt den 90-minütigen Chat-Profi-Workshop. Der Workshop ist auf dich und deinen Use Case zugeschnitten.
199 € einmalig
Chatbot & Automatisierung
Workflows, Chatbots, Campaigns, du kannst bei uns jegliche Automatisierung dazu buchen und selbst via API einbauen.
Chatbot Manager
in allen Paketen enthalten
Der Gesprächs-Starter, der deine Kunden begrüßt, in häufig nachgefragte Prozesse weiterleitet oder sogar vorqualifiziert, ist bei uns in jedem Paket inkludiert.
for free
Custom Chatbot
Der Chatbot-Manager ist dir nicht genug? Dann lass dir von unserem Team einen zugeschnittenen Chatbot aufsetzen. Wir bepreisen transparent nach Komplexität, pro Ebene 59 €.
59 € / Ebene
API-Zugang
in allen Paketen enthalten
Bei uns ist der API Zugang, für alle Kunden, umsonst. Wir freuen uns, wenn du ChatWerk in deine eigenen Systemlandschaft integrierst.
for free
Campaigns and Workflows API
Setze deine eigenen Messenger Kampagnen und individuellen Chatbots über unsere API auf. Unser Team unterstützt dich gerne dabei.
ab 59 € / Monat
WhatsApp Newsletter
Versende Messenger Newsletter mit dem Campaign Manager, mit unbegrenzter Reichweite und unbegrenzter Kampagnenanzahl.
10% Service-Fee zzgl. zu Meta-Gebühren
59 € / Monat
ChatWerk Agentur Service
Du hast keine Zeit für Contentpläne und Kampagnen? Unsere Agentur hilf dir 🙂
ab 560 € / Monat
Transparente und faire Verbrauchskosten 💸
Bei uns musst du keine Reichweiten-Pakete einkaufen. Wir berechnen ausschließlich was du verbraucht hast: Meta-Gebühren zzgl. 10% Service-Fee pro Nachricht. Verschaffe dir jetzt in unserem Kalkulator einen Überblick, über deine persönlichen Kosten.
3000+ Unternehmen aus 50 verschiedene Branchen vertrauen auf ChatWerk
Vergleich jetzt die Funktionen der Pläne
Allgemeine Paketvorteile | ||||
Zentrale Inbox im gebündelten Posteingang kommen alle deine Nachrichten zentral an und | ||||
Messenger Die Messenger die mit deinem Posteingang verknüpft werden können. | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | |
WhatsApp AccountsAnzahl der inkl. WhatsApp Nummern, die du in deinem Paket nutzen kannst. Du kannst jederzeit weitere dazu buchen. | 1 | 1 | 3 | 5 |
MitarbeiterzugängeZusätzliche Mitarbeiter kosten 5 €. | 3 | 10 | 30 | 50 |
Chatbot ManagerDer Chatbot Manager verfügt über eine einfache Message mit drei Button-Optionen die zu einfachen | ||||
Premium ChatbotUnser Service Team unterstützt dich gern bei der Erstellung eines individuellen Chatbots. | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | 1 Premium Chatbot / jährl. inkl. |
AnalyticsBehalte die KPI’s deines Posteingangs stehts im Blick, egal ob Anzahl der Chats oder sogar die Distribution von Human vs. Automated Interactions. | ||||
API ZugangBei uns ist der API Zugang für alle Kunden gratis. | ||||
WhatsApp Newsletter Erstelle einfache Kampagnen auf allen Messengern. Versende Newsletter | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | ||
Campaign Messenger Die Messenger über die du deine Kampagnen einzeln oder gesammelt versenden kannst. | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Telegram | |
Premium CampaignUnser Service Team unterstützt dich gern bei der Erstellung komplexer Kampagnen. | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | 1 Custom Campaign / jährl. inkl. |
Persönliches OnboardingJeder Kunde wird bei uns persönlich in einem 30 Minuten Videocall geonboarded. | ||||
Premium MitarbeiterschulungIn 90 Minuten schulen wir dein Team auf die ChatWerk Platform ein und erarbeiten die richtige Strategie für euren konkreten Use Case. | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | |
Campaigns and Conversations | ||||
Vom Kunden initiierteVom Kunden initiierte Unterhaltungen sind Chats, die deine Kunden mit deinem | 1.000 monatl. kostenlos ab 1001 je Nachricht Meta-Gebühren zzgl. 10% Service-Fee | |||
Vom Unternehmen initiiertVom Unternehmen initiierte Unterhaltungen sind Chats. Jede Conversation kostet Meta-Gebühren zzgl. 10% Service-Fee, | Meta-Gebühren zzgl. 10% Service-Fee | |||
Inkludierte ReichweiteDie maximale Reichweite deiner Kampagnen ist bei uns stets unbegrenzt. | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt |
Opt-in ManagementDer Marketing Opt-in steuert die DSGVO-konforme Versendung deiner Kampagnen. | ||||
Campaign KPI’sAnalysiere die Ergebnisse deiner Messenger Kampagnen. | Als Add-on erhältlich | Als Add-on erhältlich | ||
Weitere Features | ||||
WebchatDer Webchat ist ein Widget für deine Webseite, auf dem deine Kunden im Live-Chat mit dir schreiben, | ||||
CRM IntegrationNutze unsere Hubspot-Integration. | ||||
TextvorlagenWiederkehrende Texte lassen sich als einfache, personalisierte oder mit Buttons angereicherte Textvorlage in der Inbox erstellen und schnell versenden. | ||||
Notizen im ChatErstelle Kommentare direkt zu einer Message oder generell, damit du und Team transparent Informationen austauschen und protokollieren könnt. | ||||
Nachrichten LabelsLabels helfen dabei, Kunden nach Typen zu sortieren und Kampagnensegmente zu erstellen. | ||||
DownloadZugriff und Download des gesamten Nachrichtenverlaufs. | ||||
Touchpoint Generator Kreiere einen DSGVO-konformen Link der deine Kunden direkt in deinen Chat bringt. | ||||
Kontaktverwaltung Nutze die Kontaktliste, um zu filtern, Opt-in Status zu überprüfen oder anzupassen und im Bulk Labels für Kampagnen zu vergeben. | ||||
Mobile App Nachrichten von Unterwegs lesen und beantworten, mit unserer mobile App auf iOS und Android. | ||||
Desktop App Nutze den vollen Produktumfang nativ auf der Desktop App. | ||||
Verzeichnisintegration Teilweise Integration auf GelbeSeiten, das Örtliche und Telefonbuch vorhanden. 850.000+ Einträge. | ||||
Chat-Support | E-Mail und Messenger Support: Montag - Freitag 9 bis 17 Uhr | |||
Customer Success ManagerEin persönlicher Ansprechpartner, der für dich und dein Team verfügbar ist. | ||||
DatenschutzAutomatische Verlinkung deiner Datenschutzrichtlinien | ||||
ChatWerk unterstützt Organisationen, die Lösungen für Menschen, Tiere, Pflanzen, Luft, Meer und Klima anstreben, um unser Leben und unseren Planeten lebenswerter zu machen.
Fragen und Antworten
Wenn du deine Fragen hier nicht beantwortest findest schreibe uns gerne im Webchat oder buche einen kostenlosen Demo Termin.
Was ist ChatWerk?
Chatwerk vereint alle Chats deiner Lieblings-Messenger an einem Ort. Verwalte alle Anfragen deiner Kunden, nutze Labels, arbeite mit deinem Team zusammen und organisiere, wie du es für richtig hälst.
Sind Chatbot Builder mit zusätzlichen Kosten verbunden?
Unser Botmanager und Terminbot sind kostenlos inkludiert.
Für wen eignet sich der ChatWerk Posteingang?
Gleichgültig, ob du Einzelunternehmer bist, für ein Startup arbeitest oder ein mittelständisches Unternehmen mit Dutzenden Filialen betreibst: Wir haben die passende Lösung, damit du effizient mit deinen Kunden über Messenger kommunizieren kannst.
Wie lauten die Vertragskonditionen?
Unsere Produkte sind monatlich kündbar oder im Jahresvertrag mit einem Rabatt buchbar.
Fallen zusätzliche Kosten für eingehende Nachrichten an?
Prinzipiell nein.
Pro Produktpaket ist eine Anzahl von Kontakten pro Monat inkludiert. Sollte diese Anzahl überschritten werden, können unkompliziert und schnell weitere 100 Kontakte für 10 € hinzu gebucht werden oder in ein größeres Paket gewechselt werden.
Bei 1000 Kontakten/Monat inklusive kannst du von 1000 unterschiedlichen Kontakten im Monat proaktiv kontaktiert werden. Diese inkludierten Kontakte sind für KMUs sehr großzügig gefasst.
Welcher „Plan“ mit Focus WhatsApp Business wäre passend?
Das Starter Paket monatlich im Jahresvertrag für 69 € oder monatlich kündbar für 85 €/Monat. Bei Jahresvorauszahlung sparst du bis zu 20 %.
Wieviele User können sich auf der ChatWerk Inbox anmelden?
Prinzipiell unendlich viele.
Pro Produkt Paket gibt es eine Anzahl an inkludierten Benutzern z.B. können zeitgleich 3 Nutzer*innen im WhatsApp Paket auf einer ChatWerk Inbox arbeiten. Solltest du mehrere Mitarbeiter*innen haben, die Zugang und einen eigenen Login benötigen, kannst du die zusätzlichen Mitarbeitende für einen kleinen monatlichen Preis hinzu buchen.
Kann ich meinen Vertrag monatlich kündigen?
Ja, vorausgesetzt es wurde ein monatlich kündbarer Vertrag geschlossen.
Wie binde ich ein anderes CRM System ein?
Du hast kein Hubspot, sondern Pipedrive oder etc. Kein Problem, wir sind offen für Integrationen und du kannst auch die Unified API nutzen und direkt integrieren.
Welche Messenger sind verfügbar?
Webchat, Telegram, WhatsApp Business, Facebook Messenger, Instagram
Sind Autoresponse Nachrichten in den 1000 freien Chats enthalten?
In allen Paketen sind die Messages unbegrenzt. Wenn also der Kunde schreibt, und der Autoresponder reagiert, entstehen Kosten. Für alle Messages innerhalb der 24h danach nicht. Man kann aber per Textvorlage die Kunden erneut kontaktieren, damit das Fenster wieder geöffnet ist. Nur bei Webchat ist das nicht möglich.
Welche Telefonnummern können verwendet werden?
Es können Festnetz- oder Mobilfunk-Nummern genutzt werden.
Wo werden die Nachrichten gespeichert?
Gegründet und gehostet in Deutschland. Namen, Adressen oder Chatinhalte sind sensible Daten, die auf Ende-zu-Ende verschlüsselten Servern in Frankfurt-DE liegen.
Es können keine Kontaktdaten aus Telefonbüchern ausgelesen werden, da die Software cloudbasiert und getrennt von privaten Telefonen funktioniert.
Wie kann ich WhatsApp Newsletter und andere Add-Ons aktivieren?
WhatsApp Newsletter und andere zusätzliche Funktionen können zu den Paketen hinzugefügt werden, wenn du deine Registrierung abschließt.
mehr FAQs
Wir beraten dich kostenlos!
Alle Vorteile auf einen Blick
- immer DSGVO-konform
- Arbeiten im Team leicht gemacht
- alle Messenger in einer Inbox
- individuell und auf dein Unternehmen angepasst
- vielseitig einsetztbar
- funktioniert mit jedem System