WhatsApp & Co für Unternehmen

Verwandle Chats in Verkäufe

Vereine all deine Chats an einem Ort: erhöhe mit Newslettern, Chatbots und Automatisierung deinen Umsatz, deine Effizienz und die Kundenzufriedenheit.

Alle Messenger in einer Posteingang - WhatsApp & Co für Unternehmen
Über 30+ verschiedene Branchen nutzen und vertrauen auf ChatWerk
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Hol deine Kunden dort ab, wo sie am liebsten chatten

ChatWerk bietet einen DSGVO-konformen Messenger, mit dem ihr aus verschiedenen Kanälen wählen und eure Kommunikation mit Kunden effektiver gestalten könnt.

WhatsApp

WhatsApp ist der am meisten verbreitete Chat Messenger im deutschsprachigen Raum.
Durch unsere native WhatsApp-API-Integration eröffnen sich besonders erfolgsversprechende Anwendungsfälle:
Sales, Marketing, Recruiting oder Kundenservice.

 

🚀 Nutze die hohen Öffnungsraten von über 90 % und schicke deinen Kunden Informationen zu deinem Unternehmen.

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WhatsApp Business API

Instagram Direct Messages

Professionalisiere deine Instagram Nachrichten!
Beherrsche deine DMs mit automatisierten Nachrichten und gewähre deinem gesamten Team Zugriff darauf. Beantworte alle deine Social Media Anfragen in einer übersichtlichen Oberfläche und steigere deine Effizienz und deinen Umsatz!

🚀 Nutze die Beliebtheit von Instagram und verpasse nie wieder eine DM.

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Instagram Direct Messages

Facebook Messenger

Nach WhatsApp der beliebteste Chat Messenger im deutschsprachigen Raum. Du hast eine Facebook Unternehmensseite? Dann verbinde diese direkt mit der Chat Funktion und erhalte deine Anfragen gesammelt für dein ganzes Team in der ChatWerk Inbox.

🚀 Bleibe mit deinen Kunden auf Augenhöhe und nutze das soziale Netzwerk von Facebook für deine Leads.

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Facebook Messenger

Telegram

Nach WhatsApp und Facebook Messenger der wichtigste Messenger zum Chatten. Erreiche auch die Kunden, welche keine Produkte von Facebook/Meta nutzen möchten. Werde über die Telegram Suche gefunden und erweitere deine Sichtbarkeit.

🚀 Finde deine Kunden dort, wo sie am liebsten chatten und sei überall erreichbar.

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Telegram

Webchat

Der Webchat wird auf deiner Webseite eingebunden und kann größtenteils anonym und ohne vorherigen App Download von deinen Kunden genutzt werden. Unser Webchat wird mit einem JavaScript Code auf deiner Webseite eingebunden und nur in deinem Local Storage gespeichert.

🚀 Hebe deine Webseite auf das nächste Level mit Chatbots, Terminbots und einem Webchat, der mitdenkt.

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Webchat für Webseite
Erfolgsrezept

Features die den Unterschied machen

Unsere Messenger-Lösung ist perfekt für:

WhatsApp für Marketingagenturen
WhatsApp für Marketing

Skaliere Kundenkampagnen mit WhatsApp-Automatisierung

Erstelle starke WhatsApp-Kampagnen, ohne die Tools zu wechseln. Mit ChatWerk kannst du Lead-Generierung und Vertrieb für mehrere Kundenkanäle verwalten.

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WhatsApp für HR
WhatsApp für HR

50% schneller qualifizierte Bewerber*innen finden

Transformiere deine Recruiting: Bewerberverwaltung vereinfachen, Filter automatisieren, Team-kommunikation verbessern, mit effizientem Chatbot.

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WhatsApp für Einzehandel
WhatsApp für Einzelhandel

Automatisierte Follow-ups & Steigere den Verkauf

Verpass keine Kundenanfragen mehr. Bündle WhatsApp oder Instagram in einem Dashboard. Schneller antworten, mehr verkaufen.

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WhatsApp für Ecommerce
WhatsApp für E-commerce

Verschicke Newsletter und mach 2x so schnell Verkäufe

Schließe Verkäufe schneller ab mit unserer sicheren Echtzeit-Messaging-Lösung. Bewirb Produkte einfach per WhatsApp-Newsletter und erhöhe deinen Umsatz.

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WhatsApp für NGO
WhatsApp für NGO

Engagiere Spender und Freiwillige auf WhatsApp

Nutze WhatsApp für Newsletter zur Rekrutierung von Freiwilligen mit hohen Engagement-Raten. Hol dir günstige Pläne und Rabatte für NGOs.

kostenlose Demo buchen →

Chatten leicht gemacht

Chatte mit deinen Kund*innen so leicht wie mit Freunden. Und sei dabei so professionell wie nie. Deine ChatWerk Inbox sorgt dafür, dass du alles unter Kontrolle hast, unter anderem durch:

  • Alle Messenger und Chat Anfragen in einer übersichtlichen Inbox
  • Einfaches Hochladen und Senden von Bilder & Dateien
  • Nutzer Profilinformationen
  • Emojis für die persönliche Note
  • Textvorlagen für effektives Antworten
  • Textbausteine für individuelle Texte
Mehrere Geräte und Benutzer

Du und dein Team

Verteile deine Kundenkommunikation und Kundenbeziehung auf mehrere Schultern. Richte deine ChatWerk Inbox für dich und dein Team ein, indem du deine Kolleg*innen hinzufügst und individuelle Berechtigungen erteilst. Unterscheide zum Beispiel zwischen Admin und Mitarbeiter*innen und weise darüber entsprechende Zuständigkeiten zu.

  • Eigener Login pro Mitarbeiter*in
  • Paralleles Arbeiten im Team
  • Kontakte zuweisen und filtern nach Mitarbeiter*in
  • Transparenter Chatverlauf & Zeitstempel

WhatsApp Marketing, weit mehr als eine einfache Nachricht

Dank ChatWerk kannst du weit über das Versenden einfacher Nachrichten hinausgehen. Individualisiere deine Mitteilungen, nutze verschiedene Medienformate und verfolge die Klicks.

WhatsApp Newsletter - weit mehr als eine einfache Nachricht
Besser als SMS: Versende Echtzeit-Nachrichten in hoher Qualität an deine Kunden

Komfort auf allen Endgeräten

Eine Anwendung – alle Devices. Die ChatWerk App läuft auf all deinen Geräten (iOs/Android) und synchronisiert dein Postfach in Echtzeit. So bist du immer und überall auf dem neusten Stand.

Nutze dein ChatWerk, wann, wo und wie es dir gefällt:

  • Desktop Computer
  • Native Smartphone App (Android & iOs)
  • Laptop
  • Tablet

Sicher & DSGVO-konform für dich und deine Kunden

Mit deinem ChatWerk kommunizierst du zu 100 % DSGVO-konform.
Über die Business-APIs stehen dir Ende-zu-Ende verschlüsselte Messenger speziell für Unternehmen zur Verfügung. Damit der Datenschutz nicht zu kurz kommt, wirst du Schritt für Schritt begleitet, inklusive passender Texte und hilfreicher Tools.

Nutze den professionellen Support von ChatWerk:

  • Hilfe bei der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Schritt für Schritt-Anleitung in der Implementierung
  • Datenschutz-Textvorlagen vom Rechtsprofi
OMR Top rated Software

Was unsere Kunden sagen

Denis J.
19:41 18 Feb 25
Super, gekauft und Einstellungen können erst gemacht werden wenn Support online ist. Testphase gibt es nicht.Fängt super an...
Coffee C.
16:04 15 Jan 25
Super Service von Kerstin!
REINHOLD KELLER G.
14:40 18 Nov 24
Christoph B.
08:53 18 Jun 24
Chat-Lösung hat für uns gut funktioniert. Immer schneller Support. Empfehle ich weiter.
Michiel B.
09:26 15 Mar 24
Super unternehmen. Ein große Erweiterung in das Kommunikation Bereich innerhalb von unseren Firma.
Dmitrij M.
08:41 15 Feb 24
Bei W6 nutzen wir Chatwerk primär zum Ausspielen von Werbung (Newsletter in Fotoformat, 1-mal pro Woche)und als auch inzwischen als ein primärer Kommunikationskanal für den Support unsere Produkte. Die Produkte sind kompliziert und erfordern technisches Wissen, um das Problem zu Hause zu lösen.Der Kunde kann sein bereits installiere Software (WhatsApp, Telegram etc.) nutzen, um das Problem einfach den Support Mitarbeiter zu zeigen. Das Tool ist Datenschutzkonform und kann ohne großen Aufwand (JS -Code Snippet) integriert werden. Support vom Chatwerk hat eine sehr gute Reaktionszeit, meist innerhalb von ein paar Stunden wird das Problem gelöst.
Jan S.
10:31 09 Feb 24
Bei der MUNK Group nutzen wir Chatwerk, um unsere interne Kommunikation zu verbessern und unseren Kundenservice zu optimieren. Mit Chatwerk können wir leichter zusammenarbeiten und schneller auf Kundenanfragen reagieren. Die einfache Bedienung macht die Plattform für alle Mitarbeiter zugänglich und steigert so unsere Effizienz. Die Integration von Kanälen wie Instagram und Whatsapp in Chatwerk ermöglicht es uns, alle Kommunikationskanäle an einem Ort zu bündeln, was unsere Arbeit zusätzlich erleichtert. Wir sind gespannt auf die Weiterentwicklung von Chatwerk und stehen immer offen für Neuerungen, die Chatwerk einführt. Wir sind überzeugt, dass Chatwerk eine wertvolle Ergänzung für unser Unternehmen ist und freuen uns darauf, weiterhin davon zu profitieren.
Ronald K.
13:43 08 Jan 24
Die Zusammenarbeit macht richtig Spass. Dieser Servcie gibt einen echten Mehrwert für meine Kunden. Macht weiter so.
Tim M.
08:47 08 Jan 24
Das Whatsapp Marketing und der Chatbot sind der Wahnsinn!! Leicht, übersichtlich und schnell zu bedienen! Perfekt, wenn man auf einfache Prozesse steht! Vielen Dank an das Chatwerk Team.
Arne T.
17:21 09 Nov 23
Sugar C.
14:17 09 Nov 23
Top zufriedenSehr freundlich undes wird einem immer sehr schnell geholfen
Einrichtung gerade abgeschlossen. Beim letzten Step hakte es ein wenig. 60 Min nachdem ich den Support angeschrieben habe, war das Problem erledigt. Vielen dank Francesco.Auf eine gute Zusammenarbeit.
Jan
11:15 30 Sep 23
Svenja R.
06:32 28 Sep 23
Der Kundenservice ist super, es wird immer zeitnah und sehr freundlich geholfen!
Dominik H.
22:57 26 Sep 23
Tatsächlich gibt es verschiedene Anbieter für kanalübergreifende Chat-Lösungen. Bevor ich mich für ChatWerk entschieden habe, habe ich mit anderen Anbietern verhandelt. ChatWerk hat mich überzeugt. Zum einen war mir wichtig, dass DSGVO-konforme WhatsApp-Opt-ins möglich sind, ferner, dass es ein Newsletter Tool gibt. Des weiteren war mir wichtig, dass mittels Tags (bei ChatWerk Attribute genannt) eine Segmentierung der Kommunikationspartner erfolgen kann. Die Lösung von ChatWerk erfüllt all diese Anforderungen. Während andere Anbieter meine Anfragen unbeantwortet ließen oder nur mangelhaft beantworteten, hat man mich bei ChatWerk sehr gut beraten. In einem längeren Gespräch mit dem Geschäftsführer konnte ich all meine Anforderungen auflisten und habe detailliert Antwort erhalten. Beim Onboarding wurde ich vom Support-Team von ChatWerk sehr kompetent, freundlich, geduldig und engagiert unterstützt. Die Antwortzeiten auf Anfragen sind recht kurz. So dass ich die Leistung des Support-Teams, hier an dieser Stelle, auch noch mal besonders hervorheben möchte. Die Anforderungen die Meta/WhatsApp stellt, um einen professionellen Chat-Kanal zu etablieren, sind sehr hoch. Von meiner Seite mussten sehr viele Nachweise erbracht und Unterlagen beigebracht und eingereicht werden. Einige Unterlagen musste ich von Behörden und externen Dienstleistern anfordern. Der Prozess des Onboardings hat sich ca. über einen Monat hingezogen. ChatWerk hat mich bei diesem Prozess bestens unterstützt. Dafür noch mal großes Lob und ein Dankeschön. Ich könnte hier noch so einiges positives aufführen, aber möchte doch eher empfehlen ChatWerk einfach mal selbst auszuprobieren.
Tobias D.
13:39 28 Jul 23
Ich war mit Oliver dem GF von ChatWerk in Kontakt. Sehr netter Umgang und vorallem kompetente Beratung! Besten Dank nochmals!
Sebastian P.
11:36 19 Jul 23
TOP-SERVICE !!! Bin sehr beindruckt über die Schnelligkeit. Sehr freundlich. NUR ZU EMPFEHLEN. DANKE
Unser Führungsteam nutzt Chatwerk, um rechtzeitiges antworten, auf verschiedenste Anfragen von dem richtigen bzw. zuständigen Ansprechpartner zu gewährleisten.Selbverständlich gibt es, wie überall, Optimierungsbedarf. Dennoch entspricht Chatwerk absolut unseren Erwartungen. Der Support ist mega. Läufts irgendwo unrund, helfen sie einem. Rundum, wir sind zufrieden und können es so mit guten Gewissen empfehlen.
J.t.R
13:09 22 Jun 23
Wir sind absolut zufrieden mit Chatwerk. Besonders hervorzuheben ist der Support. Hat man ein Problem, wird einem geholfen. Gutes System, guter Service. Was will man mehr
Holger T.
06:55 14 Jun 23
Tolles, innovatives Produkt, toller Service - Absolut empfehlenswert.
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