Schauen wir uns an, wie das Ganze funktioniert hat!
Der Prozess der Entwicklung des Newsletters
Die Ergebnisse und Vorteile der Einführung des Newsletters
Supermärkte wie REWE suchen nach bequemeren und effektiveren Wegen, um mit ihren Kund*innen zu kommunizieren. Die Nutzung eines WhatsApp Newsletters für Lebensmittelunternehmen ist eine gute Möglichkeit, um digitale Prospekte mit Sonderangeboten und anderen Produktinformationen bereitzustellen.
Den neuen Schritt in die Digitalisierung startete REWE, die sich zum Ziel setzten bis 2023 den Prospekte Druck komplett auszusetzen und digitale Medien zu erweitern. REWE beschleunigt ihre Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategie und spricht von einer Einsparung von “73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen kWh Energie pro Jahr”.
Der WhatsApp Newsletter macht physische Handzettel überflüssig und reduziert die Ausgaben des Supermarktes für Drucksachen.
Außerdem können die Kund*innen in Echtzeit Benachrichtigungen über neue Aktionen, Verkäufe und Rabatte direkt in ihrem Benachrichtigungs-Tab erhalten. Mit Hilfe von WhatsApp Newslettern erhalten Supermärkte einen zusätzlichen Kanal für ihre Werbeaktivitäten und bieten ihren Kund*innen ein besseres Einkaufserlebnis.
Fazit:
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