Messenger für Baufachhandel
Effizientere Beratung und Verkauf im Baufachhandel und Großhandel
Im digitalen Zeitalter steht die Baustoffhandelsbranche vor neuen Herausforderungen und Chancen. Digitale Kundenkommunikation ist entscheidend, um Kundenanfragen kompetent zu beantworten und ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.
Messenger im Großhandel
Die Vorteile von Chat im Bauchfachhandel liegen auf der Hand: Geringe Hemmschwelle für Endkunden, Empfang und Versand von Mediadaten leicht gemacht, asynchrone Kommunikation die zum Arbeitsablauf passt.
Wir wissen, dass selbst in der Baustoff-Branche jeder Kunde individuell ist und spezielle Bedürfnisse hat. Deshalb legen wir großen Wert auf eine intensive und individuelle Betreuung unserer Zielgruppe. Mit ChatWerk, der Messaging Plattform für Großhändler und B2B Unternehmen, sind Fachhändler wie Baustoff Metall, Holzzentrum und Fliesen Glantz in der Lage, alle Kommunikationskanäle zu integrieren und die Anfragen ihrer Kunden individuell zu beantworten. Die Kommunikation wird beschleunigt und gleichzeitig persönlicher.
Mehr Möglichkeiten mit Messenger
Die ChatWerk Inbox ist in wenigen Minuten datenschutzkonform, teamfähig und individualisiert aufgesetzt.
Normann Hildebrand
Holzzentrum
Flexibles Arbeiten
Die ChatWerk Plattform ermöglicht es, mehrere Endgeräte gleichzeitig zu nutzen und so immer erreichbar zu sein, egal ob im Büro oder im Lager, mit der Mobilen App. Unsere Kunden können so schnell auf Anfragen reagieren und über die Verfügbarkeit von bestimmten Waren informieren. Dabei gewährleisten wir, dank der DSGVO-konformen Nutzung der WhatsApp Business API, optimale Transparenz und Datenschutz. Keine lange Wartezeiten mehr, kein umständliches Durchklicken von Websites oder langwieriges Telefonieren – mit ChatWerk können Kunden einfach und schnell über den gängigen Messenger WhatsApp kommunizieren.
So fängt man mit ChatWerk an:
0 % höhere Öffnungsrate bei Messenger-Nachrichten
0 % DSGVO-konform
0 % der Deutschen wollen via Messenger mit Unternehmen chatten
Success Case: Kundenbindung im Baufachhandel
Messenger sind eine top Chance für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMUs) ihre große Stärke auszuspielen: den direkten zwischenmenschlichen Kontakt. Kunden erhalten über Messenger eine Beratung, können Fragen stellen, einkaufen und Angebote erhalten. Wenn man so will, übertragen KMUs ihren guten Kundenservice ins Digitale.
Über 30+ verschiedene Branchen nutzen und vertrauen auf ChatWerk
Wir beraten dich kostenlos!
Buche eine kostenlose Demo, um unsere Funktionen in Aktion zu sehen und kostenlos loszulegen – weniger als 30 min.
Alle Vorteile auf einen Blick
- immer DSGVO-konform
- Arbeiten im Team leicht gemacht
- alle Messenger in einer Inbox
- individuell und auf dein Unternehmen angepasst
- vielseitig einsetztbar
- funktioniert mit jedem System