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7 unverzichtbare Hubspot-Integrationen für besseren Kundenservice

7 unverzichtbare Hubspot-Integrationen für besseren Kundenservice

Warum HubSpot nutzen?

HubSpot ist ein leistungsstarkes Werkzeug für Inbound-Marketing, Vertrieb und Kundenservice, das Unternehmen dabei helfen kann, neue Zielgruppen zu erreichen, Conversions zu steigern und allgemein den Kundenservice zu verbessern. Mit CRM-, Marketing-Automatisierungs- und Support-Software auf einer Plattform, steht auch verbesserter Teamarbeit nichts mehr im Wege.

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> Wie funktioniert Hubspot und ChatWerk integration? 

Wozu dient der Hubspot-Marketplace und was sind Hubspot Integrationen?

Integrationen sind ein wichtiger Bestandteil von Hubspot. Durch sie ist es möglich, die Funktionen der Anwendung zu erweitern und z.B. DSGVO-konform detaillierte Informationen über Firmen und Zielgruppen zu erlangen. Der Hubspot-App-Marketplace ist nichts anderes, als der interne “Appstore” von Hubspot, wo nach passenden Hubspot Apps Erweiterungen gesucht werden kann.

Mit der API von HubSpot  kann auch schnell und einfach selbst eine funktionale App oder Integration erstellt werden. Im Entwicklerkonto steht für die Hubspot App eine Testumgebung und Konfiguration zur Verfügung.

Du brauchst Hilfe beim Finden von relevanten Hubspot Integrationen? Keine Sorge, wir haben die Interessantesten für den Anfang aufgelistet.

7 Hubspot-Integrationen, die beim Kundenservice helfen:

 

1. Echobot CRM Connector

Die Echobot CRM Connector Integration bietet Unternehmen Zugriff auf DSGVO-konforme Informationen zu jedem Unternehmen, wie z. B. zugehörige Mitarbeiterdaten, auslösende Ereignisse, aktuelle Nachrichten, Handelsregister und Finanzdaten. Firmendatensätze mit Kontakten, Kontaktdaten, Finanzdaten, aktuellen Unternehmensnachrichten und Trigger-Events zu Interessenten oder Bestandskunden können schnell erstellt werden. Die Integration hält dabei auch bestehende CRM Daten aktuell.

2. Zapier

Mit Zapier haben Unternehmen die Möglichkeit, Informationen zwischen Hubspot und externen Apps zu verschieben, und das ganz automatisch. Verknüpfte Apps sind in wenigen Minuten erstellt und automatisiert. Die App bietet außerdem Arbeitsabläufe an, die manuelles Kopieren und Einfügen vermeiden sollen. Außerdem bietet Zapier eine Nachschlagfunktion, planbare Prozesse und automatische Analysen der Daten an. 

3. Jupita

Jupita steht ganz im Zeichen der Teamarbeit und richtet sich vor allem an C-Suite, Sales & Marketing und Product Teams. Die Integration sammelt Feedback, Visualisierungen und Arbeiten an einem Ort. So ermöglicht Jupita erleichterten Zugriff auf Marketingstrategien, Forschung und Zuordnung, Vertriebsmanagement und Coaching, Produktentwicklung, Prognosen, Compliance und mehr.

4. ChatWerk

Natürlich bietet auch ChatWerk eine leistungsstarke Integration für Hubspot an. Jeder neuer Lead aus der ChatWerk Inbox wird automatisch als Kontakt in HubSpot angelegt. Bereits bekannte Kontakte werden automatisch aktualisiert. Für jede Chat Konversation, die ein Kontakt auf Chatwerk führt, wird ein HubSpot Ticket erstellt und mit dem Kontakt verknüpft. Die Tickets werden in der Standard Ticket Pipeline erstellt. Hubspot Berichte zeigen an, mit welchen Kontakten über ChatWerk gechattet wurde und wieviele Chats das gesamte Team beantwortet hat. Der Chatverlauf wird dabei in HubSpot in einer Ticket Notiz angelegt und relevante Kundenattribute wie Vorname, Nachname, Telefonnummer werden von ChatWerk an HubSpot übermittelt. ChatWerk Notizen werden ebenfalls mit HubSpot synchronisiert. Die Synchronisierung aller Kontakte findet alle 5 Minuten statt, dann aktualisieren sich alle Kontakte und Chat-Notizen in HubSpot.

In V2.0 kommen noch einige weitere Funktionen zur Integration hinzu:
Kontakteigenschaften werden erweitert und benutzerdefinierte Chatwerk-Kontakteigenschaften können zwischen HubSpot und Chatwerk gemapped & synchronisiert werden. Weiters kann eingestellt werden, welche ChatWerk Kanäle mit welchen HubSpot Ticket Pipelines synchronisiert werden sollen. Zusätzliche Informationen und direkte Links zu HubSpot werden in den ChatWerk Notizen zu finden sein. Andersherum werden ab V2.0 ebenfalls Informationen und direkte Links zu ChatWerk in den HubSpot Eigenschaften bzw. Notizen angezeigt.

5. Onboarding Plans by Arrows

Mit der Onboarding Plans by Arrows Integration können kundenorientierte Erfolgspläne erstellt werden, ohne HubSpot zu verlassen. Synchronisierung von HubSpot Deals oder Tickets aus dem Hubspot Konto mit Kundenaktivitäten und Planstatusänderungen aus Arrows-Plänen ermöglichen Workflow-Automatisierungen, E-Mail-Erinnerungen und hält Kunden immer auf dem neusten Stand.

6. MeetRecord AI

Wie der Name bereits vermuten lässt, können mit MeetRecord AI Meeting Aufzeichnungen archiviert und organisiert werden. Die Integration bietet außerdem die automatische Erstellung von Top-Highlights, Meeting-Protokollen und Wiedergabelisten von Top-Videos an. Produktmerkmale, Erwähnungen von Wettbewerbern und Keyword-Erwähnungen können nachverfolgt und Meeting Leistungen zugewiesen werden.

7. Campaign Wizard

Die Hubpsot Integration von Campaign Wizard richtet sich vor allem an kleine Teams und bietet vorgefertigte Vertriebs-, Marketing- und Betriebs-Kampagnen. Unternehmen können ihr eigenes Branding hinzufügen und mit Drag und Drop Funktionen, mehrteilige Kampagnen (zum Beipsiel Webinare) leichter vorbereiten. Campaign Wizard fügt der Bibliothek ständig neue und wirkungsvolle Kampagnen hinzu, so das für jeden Anwendungsfall etwas dabei sein sollte. Die App bietet außerdem Landing Page und E-Mail Vorlagen zur sofortigen Verwendung an.

Wie funktioniert die ChatWerk Hubspot Integration?

 

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