Messenger für Handwerk
Kostenvoranschläge mittels Fotos und Videos vorab erstellen
So einfach kann Digitalisierung sein
Die ChatWerk Inbox ist in wenigen Minuten datenschutzkonform, teamfähig und individualisiert aufgesetzt.
0 % höhere Öffnungsrate bei Messenger-Nachrichten
0 % DSGVO-konform
0 % der Deutschen wollen via Messenger mit Unternehmen chatten
WhatsApp & Co – die Möglichkeit fürs Handwerk
Bei ChatWerk laufen alle Nachrichten aus allen Kanälen in einen Posteingang ein – ähnlich einer ganz normale E-Mail-Inbox. Markierungen zeigen an, über welchen Kanal sie kommen, beispielsweise über WhatsApp. Die Software läuft auf Smartphones, Tablets und jedem normalen Büro-Rechner. In der teamfähigen Version von ChatWerk arbeiten mehrere Mitarbeiter*innen in derselben Inbox zusammen. Jeder sieht alle Chats samt Verlauf. Es wird angezeigt, wer die Anfrage bearbeitet, welche Information da sind und was vereinbart wurde. So geht nichts verloren, jeder ist auf demselben Stand und doppelte Arbeit wird vermieden.
Die Kundenkommunikation über Messenger eignet sich besonders gut für Terminvereinbarungen, Kundenanfragen aller Art, Planungen vorab und das Abklären von Details. Über ChatWerk können schnell und sicher Fotos oder Videos verschickt werden, was beispielsweise aufwendige Vororttermine unnötig werden lässt. Besonders wertvoll ist die bessere Erreichbarkeit, da mehrere Leute reagieren können. Natürlich kann man nicht immer direkt antworten, etwa wenn man auf der Baustelle, beim Kunden oder im Feierabend ist. Daher gibt es die Möglichkeit, mit intelligenten Chatbots voreingestellte Antworten zu verschicken – etwa mit den Öffnungszeiten oder einem Zeitfenster für Rückrufe.
Vorteile von Chat im Handwerk
- KVA durch Fotos/Videos erstellen
- Recruiting von Azubis via Chat
- Termine einfach über den Bot vereinbaren
Erfolgsrezept
Features die den Unterschied machen
Demo vereinbaren
Bist du bereit mit Messengern durchzustarten? 💪
Scanne den QR-Code von deinem Handy aus
Fülle einfach das nebenstehende Formular aus und unser Team wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.
Wenn du lieber angerufen werden möchtest, hinterlasse uns einfach deine Telefonnummer.
Oder schreibe uns per Messenger! Scanne dazu den QR-Code und wähle aus, über welchen Messenger du mit uns chatten möchtest.