Messenger für Versicherungen

Entdecke die Macht des Messagings für Versicherungen

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Messenger für Versicherungen
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Effizientes Arbeiten leicht gemacht

Jedes Unternehmen ist einzigartig und so sollte auch die Kundenkommunikation nicht standardisiert werden.
Versicherungen
Höhere Öffnungsraten, direkter Kundenkontakt, neue Marketing Möglichkeiten - die Vorteile von Messaging sind vielfältig. Von Schadensmeldung über Terminbuchung zu Kundenanfragen, mit speziell auf Versicherungen zugeschnittenen Features wird dein Arbeitsablauf noch einfacher.
versicherungen-testimonial

0 % höhere Öffnungsrate bei Messenger-Nachrichten

0 % Datenschutz-konform

0 % der Deutschen wollen via Messenger mit Unternehmen chatten

Moderner Kundenservice mit WhatsApp & Co

Bei Business Messengern muss auch immer auf eine einwandfreie Datenschutzeinhaltung geachten werden. Und je nachdem, wie viele Mitarbeiter*innen ein Unternehmen hat, braucht es auch eine Lösung, die für alle Teammitglieder Zugriff gewährt. Mit dem ChatWerk Terminbot können Kund*innen jederzeit ihre Termine online buchen. Unternehmen sparen Kosten für Hotlines und Telefonservice und Kund*innen hängen nicht mehr in endlosen Warteschleifen fest und können dann buchen, wann es ihnen am besten passt. Die Buttons und Texte des Bots können von dir individuell auf dein Unternehmen angepasst werden. So kannst du z.B. Termine von Neu- oder Bestandskund*innen direkt in deinem Bot unterscheiden und hast so mehr Übersicht in deinem Kalender.

Auch verschiedene Inhalte können angeboten werden, wie “Autoversicherungs Termin”, “Termin für Reiseversicherung”, etc. Egal ob Schäden, Anfragen oder Versicherungswechsel, mit Messenger ist es noch einfacher, mit deinen Kund*innen in Kontakt zu treten. Bereits 89 % der Deutschen wollen via Messenger mit Unternehmen chatten und 70 % der deutschen Kund*innen nutzen täglich WhatsApp (58 Mio.).*
Mit ChatWerk und Messenger ist dein Versicherungs-Unternehmen optimal auf modernen Kundenservice eingestellt, sicher in Datenschutzfragen und perfekt auf Teamarbeit vorbereitet.

Vorteile von Chat im Kundenservice

  • Direkter Kundenkontakt
  • Versand und Empfang von Media Dateien
  • Newsletter nutzen um auf Angebote hinzuweisen
Erfolgsrezept

Features die den Unterschied machen

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Bist du bereit mit Messengern durchzustarten? 💪

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