Das einzig wahre, sichere und vollständige WhatsApp für Unternehmen
👋 Verabschiede dich von deiner limitierten WhatsApp Version. Mit der WhatsApp Business API schickst du Newsletters, nutzt Chatbots, und sparst Zeit mit noch mehr tollen Features.
Trifft das auf dich zu?
Du willst...
- Erweiterte WhatsApp-Funktionen freischalten
- Sichere, 100 % DSGVO-konforme Kommunikationslösung
- Verkäufe erhöhen und Abläufe effektiver machen
- WhatsApp im Team und auf mehreren Geräten nutzen
- Keine Zeitverschwendung mehr durch Messenger-Wechsel für Kundenantworten
- Mehr Übersicht darüber, wie dein Team mit Kunden kommuniziert
- Uber WhatsApp regelmäßig Newsletter an deine Kunden schicken
Dann willkommen in der WhatsApp & Co Welt von ChatWerk 💛
Über 30+ verschiedene Branchen nutzen und vertrauen auf ChatWerk
Vorteile der WhatsApp für Unternehmen bei ChatWerk?
ChatWerk bietet dir die WhatsApp Business API, die umfassendste und passendste Plattform für dein Unternehmen.
WhatsApp Business API von ChatWerk
9+ Features die deinen Chat besser machen
- API-Integration
- Labels & Tickets
- Medienanhang
- Mitarbeiter Zuweisung
- Filter für schnelles Suchen und Organisieren
- Konversationsliste
- Willkommensnachricht und Öffnungszeiten
- Textvorlagen und Datenschutzmuster
Warum wir die einzige
WhatsApp für Unternehmen
sind, das du brauchst
1. Messung des Kampagnenerfolgs und sammeln von Daten für Optimierung
2. ChatWerk ermöglicht eine zügige Reaktionszeit auf Kundenanfragen
3. Unser Tool im Browser, mobil und als Desktop App nutzen
4. Individuelle Nachrichten für verschiedene Kundensegmente
5. Newsletter auf WhatsApp, Telegram, Instagram und Co versenden
6. DSGVO-Sicherstellung und effiziente Zustellung von Massennachrichten
Schneller und gründlicher Support durch unsere Kunden-Experten
- Englischer und Deutscher Support
- Deine Anfrage wird schnell und gründlich bearbeitet
- Regelmäßige Webinare und Masterclasses
Bewertungen
Was du über ChatWerk wissen solltest:
Das bekommst du nur mit ChatWerk
1. Arbeite auf mehreren Geräten, mit mehreren Benutzern
Verteile deine Kundenkommunikation und Kundenbeziehung auf mehrere Schultern. Richte deine ChatWerk Inbox für dich und dein Team ein, indem du deine Kollegen hinzufügst und individuelle Berechtigungen erteilst.
2. Profitiere von 90% Öffnungsrate mit Messenger Newsletter
Öffnungsraten von ca. 90 % und höhere Konversions-Raten als E-Mail, das kann nur eine Messenger Kampagne, z.B ein WhatsApp Newsletter. Interagiere mit deinen Kund*innen wie nie zuvor: starte jetzt deine erste Kampagne!
3. Schicke Bilder, Audios und Videos an deine Kunden
in Alle Kanäle verfügbar
4. Intelligente Chatbots für: Terminbuchung, Voranalyse
Automatisiere Teile deiner Chats oder lasse einen Bot zu 100 % laufen. Was auch immer zu deinem Unternehmen passt – wir haben es.
5. Arbeite im Team: nutze internen Notizen und Benutzertags
Arbeitest du effektiver mit anderen Benutzern zusammen, indem du Kontakten Status und Labels hinzufügen
6. Abwesenheitsnotizen und Autoresponder 24/7
Verschiedene Arten von Antwortassistenten ermöglichen es dir, deine Kund*innen im Chat abzuholen, Informationen zur Erreichbarkeit oder auch weitere Kontaktwege mitzuteilen.
7. Bündel WhatsApp mit anderen Messengern in einem Posteingang
WhatsApp, Telegram, Instagram und Co. – Alle Messenger im Überblick
Lass ChatWerk dir helfen, deine Kommunikationsprobleme zu lösen
Demo buchenWir sind privacy by design
ChatWerk hält dir den Rücken frei: 100% DSGVO-konform
FAQ zur WhatsApp Business API
Wie viele Benutzer kann man für die WhatsApp Business API hinzufügen?
Die Anzahl der Benutzer hängt von der Inbox ab, die du bei ChatWerk gebucht hast. Da sind für die Nutzung der WhatsApp Business API 3 Benutzer im Paket. Weitere Benutzer kannst du zusätzlich monatlich oder jährlich dazu buchen.
Auf wie vielen Geräten kann ich die WhatsApp Business API nutzen?
Die WhatsApp Business API können du oder dein Team über die ChatWerk Inbox auf so vielen Geräten wir ihr möchtet nutzen. Ob Tablet, Smartphone oder Desktop – einfach die iOS oder Android App herunterladen oder am Desktop über den Web-Login anmelden und loslegen.
Zu welcher Firma passt die WhatsApp Business API?
Die WhatsApp API passt zu allen Unternehmen, die 100 % DSGVO-konform über WhatsApp allein oder mit einem Team mit ihren Kund*innen, oder untereinander, kommunizieren wollen. Und das gilt für alle: ob kleine oder mittelständische Firmen, Enterprise oder Start-Ups.
Sind Chatbots möglich?
Chatbot können, je nach Lösung, eingebaut werden. ChatWerk selbst hat einen Bot entwickelt, der wie ein Klickbot funktioniert. Hier können ganze Kampagnen oder Abfragen erstellt werden.
Wie kann man WhatsApp mit anderen Messengern verbinden?
WhatsApp lässt sich über die ChatWerk Inbox mit so vielen anderen Messengern verbinden, wie möglich. Alle Messenger laufen wie gewohnt in deine Inbox rein. Indem du mehrere Messenger neben WhatsApp anbietest, gibst du deinen Kund*innen die Möglichkeit, selbst auszuwählen, über welchen Messenger sie mit dir kommunizieren wollen.
Wie kann ich die WhatsApp Business API in meine Datenschutzerklärung einbetten?
ChatWerk bietet dir vom Rechtsanwalt geprüfte Datenschutzvorlagen zur ChatWerk Inbox und der WhatsApp Business API an. Diese kannst du einfach in deine bestehende Datenschutzerklärung hinein kopieren.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WhatsApp Business und WhatsApp Business API?
WhatsApp Business: ist eine App Anwendung von WhatsApp aber in Europa nicht datenschutzkonform, außerdem fehlen Funktionen wie Newsletter, Bots, etc.
WhatsApp Business API: ist eine Schnittstelle für IT-Anwendungen und Lösungen für Messenger Kommunikation für Unternehmen.
Mehr zum Unterschied zwischen WhatsApp, WhatsApp Business und WhatsApp Business API gibt es hier.