Das einzig wahre, sichere und vollständige WhatsApp für Unternehmen

👋 Verabschiede dich von deiner limitierten WhatsApp Version. Mit der WhatsApp Business API schickst du Newsletters, nutzt Chatbots, und sparst Zeit mit noch mehr tollen Features.

WhatsApp Unternehmensaccount bei Chatwerk
WhatsApp Unternehmensaccount bei Chatwerk
Trifft das auf dich zu, wenn du WhatsApp für dein Unternehmen brauchst?

Trifft das auf dich zu?

Du willst...
  • Erweiterte WhatsApp-Funktionen freischalten
  • Sichere, 100 % DSGVO-konforme Kommunikationslösung 
  • Verkäufe erhöhen und Abläufe effektiver machen
  • WhatsApp im Team und auf mehreren Geräten nutzen
  • Keine Zeitverschwendung mehr durch Messenger-Wechsel für Kundenantworten
  • Mehr Übersicht darüber, wie dein Team mit Kunden kommuniziert
  • Uber WhatsApp regelmäßig Newsletter an deine Kunden schicken
Dann willkommen in der WhatsApp & Co Welt von ChatWerk 💛
Über 30+ verschiedene Branchen nutzen und vertrauen auf ChatWerk
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WhatsApp für Unternehmen

Vorteile der WhatsApp für Unternehmen bei ChatWerk?

ChatWerk bietet dir die WhatsApp Business API, die umfassendste und passendste Plattform für dein Unternehmen.

ChatWerk Inbox Demo
  • Von 90% Öffnungsrate über WhatsApp Newsletter profitieren
  • Immer DSGVO-konform
  • Schnellere Antworten mit Chatbot-Automatisierung
  • Sicher und professionell im Vergleich zur standard WhatsApp
  • Teamarbeit mit gleichzeitigen Benutzern
  • Auf mehreren Geräte nutzbar
  • mit CRM wie Hubspot verbindbar
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WhatsApp Business API von ChatWerk

9+ Features die deinen Chat besser machen

  • API-Integration
  • Labels & Tickets
  • Medienanhang
  • Mitarbeiter Zuweisung
  • Filter für schnelles Suchen und Organisieren
  • Konversationsliste
  • Willkommensnachricht und Öffnungszeiten
  • Textvorlagen und Datenschutzmuster
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Worauf wartest du noch?

58 Mio. Deutsche nutzen täglich WhatsApp.

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Warum wir die einzige
WhatsApp für Unternehmen
sind, das du brauchst

1. Messung des Kampagnenerfolgs und sammeln von Daten für Optimierung

2. ChatWerk ermöglicht eine zügige Reaktionszeit auf Kundenanfragen

3. Unser Tool im Browser, mobil und als Desktop App nutzen

4. Individuelle Nachrichten für verschiedene Kundensegmente

5. Newsletter auf WhatsApp, Telegram, Instagram und Co versenden

6. DSGVO-Sicherstellung und effiziente Zustellung von Massennachrichten

Schneller und gründlicher Support durch unsere Kunden-Experten

  • Englischer und Deutscher Support
  • Deine Anfrage wird schnell und gründlich bearbeitet
  • Regelmäßige Webinare und Masterclasses
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Bewertungen

Was du über ChatWerk wissen solltest:

Christoph BiallasChristoph Biallas
08:53 18 Jun 24
Chat-Lösung hat für uns gut funktioniert. Immer schneller Support. Empfehle ich weiter.
Michiel BartelsMichiel Bartels
09:26 15 Mar 24
Super unternehmen. Ein große Erweiterung in das Kommunikation Bereich innerhalb von unseren Firma.
Dmitrij MoreinisDmitrij Moreinis
08:41 15 Feb 24
Bei W6 nutzen wir Chatwerk primär zum Ausspielen von Werbung (Newsletter in Fotoformat, 1-mal pro Woche)und als auch... inzwischen als ein primärer Kommunikationskanal für den Support unsere Produkte. Die Produkte sind kompliziert und erfordern technisches Wissen, um das Problem zu Hause zu lösen.Der Kunde kann sein bereits installiere Software (WhatsApp, Telegram etc.) nutzen, um das Problem einfach den Support Mitarbeiter zu zeigen. Das Tool ist Datenschutzkonform und kann ohne großen Aufwand (JS -Code Snippet) integriert werden. Support vom Chatwerk hat eine sehr gute Reaktionszeit, meist innerhalb von ein paar Stunden wird das Problem gelöst.weiterlesen
Jan SchlöglJan Schlögl
10:31 09 Feb 24
Bei der MUNK Group nutzen wir Chatwerk, um unsere interne Kommunikation zu verbessern und unseren Kundenservice zu... optimieren. Mit Chatwerk können wir leichter zusammenarbeiten und schneller auf Kundenanfragen reagieren. Die einfache Bedienung macht die Plattform für alle Mitarbeiter zugänglich und steigert so unsere Effizienz. Die Integration von Kanälen wie Instagram und Whatsapp in Chatwerk ermöglicht es uns, alle Kommunikationskanäle an einem Ort zu bündeln, was unsere Arbeit zusätzlich erleichtert. Wir sind gespannt auf die Weiterentwicklung von Chatwerk und stehen immer offen für Neuerungen, die Chatwerk einführt. Wir sind überzeugt, dass Chatwerk eine wertvolle Ergänzung für unser Unternehmen ist und freuen uns darauf, weiterhin davon zu profitieren.weiterlesen
Ronald KnakRonald Knak
13:43 08 Jan 24
Die Zusammenarbeit macht richtig Spass. Dieser Servcie gibt einen echten Mehrwert für meine Kunden. Macht weiter so.
Tim MuskatTim Muskat
08:47 08 Jan 24
Das Whatsapp Marketing und der Chatbot sind der Wahnsinn!! Leicht, übersichtlich und schnell zu bedienen! Perfekt, wenn... man auf einfache Prozesse steht! Vielen Dank an das Chatwerk Team.weiterlesen
Arne TrettinArne Trettin
17:21 09 Nov 23
Sugar CRMSugar CRM
14:17 09 Nov 23
Top zufriedenSehr freundlich undes wird einem immer sehr schnell geholfen
Einrichtung gerade abgeschlossen. Beim letzten Step hakte es ein wenig. 60 Min nachdem ich den Support angeschrieben... habe, war das Problem erledigt. Vielen dank Francesco.Auf eine gute Zusammenarbeit.weiterlesen
JanJan
11:15 30 Sep 23
Svenja RennerSvenja Renner
06:32 28 Sep 23
Der Kundenservice ist super, es wird immer zeitnah und sehr freundlich geholfen!
Dominik HeinzDominik Heinz
22:57 26 Sep 23
Tatsächlich gibt es verschiedene Anbieter für kanalübergreifende Chat-Lösungen. Bevor ich mich für ChatWerk entschieden... habe, habe ich mit anderen Anbietern verhandelt. ChatWerk hat mich überzeugt. Zum einen war mir wichtig, dass DSGVO-konforme WhatsApp-Opt-ins möglich sind, ferner, dass es ein Newsletter Tool gibt. Des weiteren war mir wichtig, dass mittels Tags (bei ChatWerk Attribute genannt) eine Segmentierung der Kommunikationspartner erfolgen kann. Die Lösung von ChatWerk erfüllt all diese Anforderungen. Während andere Anbieter meine Anfragen unbeantwortet ließen oder nur mangelhaft beantworteten, hat man mich bei ChatWerk sehr gut beraten. In einem längeren Gespräch mit dem Geschäftsführer konnte ich all meine Anforderungen auflisten und habe detailliert Antwort erhalten. Beim Onboarding wurde ich vom Support-Team von ChatWerk sehr kompetent, freundlich, geduldig und engagiert unterstützt. Die Antwortzeiten auf Anfragen sind recht kurz. So dass ich die Leistung des Support-Teams, hier an dieser Stelle, auch noch mal besonders hervorheben möchte. Die Anforderungen die Meta/WhatsApp stellt, um einen professionellen Chat-Kanal zu etablieren, sind sehr hoch. Von meiner Seite mussten sehr viele Nachweise erbracht und Unterlagen beigebracht und eingereicht werden. Einige Unterlagen musste ich von Behörden und externen Dienstleistern anfordern. Der Prozess des Onboardings hat sich ca. über einen Monat hingezogen. ChatWerk hat mich bei diesem Prozess bestens unterstützt. Dafür noch mal großes Lob und ein Dankeschön. Ich könnte hier noch so einiges positives aufführen, aber möchte doch eher empfehlen ChatWerk einfach mal selbst auszuprobieren.weiterlesen
Tobias DünnwaldTobias Dünnwald
13:39 28 Jul 23
Ich war mit Oliver dem GF von ChatWerk in Kontakt. Sehr netter Umgang und vorallem kompetente Beratung! Besten Dank... nochmals!weiterlesen
Sebastian PetersSebastian Peters
11:36 19 Jul 23
TOP-SERVICE !!! Bin sehr beindruckt über die Schnelligkeit. Sehr freundlich. NUR ZU EMPFEHLEN. DANKE
Unser Führungsteam nutzt Chatwerk, um rechtzeitiges antworten, auf verschiedenste Anfragen von dem richtigen bzw.... zuständigen Ansprechpartner zu gewährleisten.Selbverständlich gibt es, wie überall, Optimierungsbedarf. Dennoch entspricht Chatwerk absolut unseren Erwartungen. Der Support ist mega. Läufts irgendwo unrund, helfen sie einem. Rundum, wir sind zufrieden und können es so mit guten Gewissen empfehlen.weiterlesen
J.t.RJ.t.R
13:09 22 Jun 23
Wir sind absolut zufrieden mit Chatwerk. Besonders hervorzuheben ist der Support. Hat man ein Problem, wird einem... geholfen. Gutes System, guter Service. Was will man mehrweiterlesen
Holger TietzHolger Tietz
06:55 14 Jun 23
Tolles, innovatives Produkt, toller Service - Absolut empfehlenswert.
Teppich- Wasch-CenterTeppich- Wasch-Center
14:06 14 Apr 23
super System und höchst kompetentes Support Team. Extrem schnelle Rückmeldung bei Fragen und auch individuelle Lösungen... sind kein Problem. Top!weiterlesen
Rudi MessnerRudi Messner
13:46 24 Mar 23
Wir haben ChatWerk vor einigen Monaten in die täglichen Abläufe unserer Personalvermittlungsagentur integriert und sind... absolut zufrieden mit der Plattform. Ein schneller und unkomplizierter Kundenkontakt ist für uns von größter Bedeutung und ChatWerk erfüllt diese Anforderungen in vollem Umfang.Dank des umfassenden Supports war das Setup der Plattform ein Kinderspiel und das Design ist einfach, ansprechend und übersichtlich gestaltet. Das erleichtert uns das Beantworten von Nachrichten enorm und macht die Arbeit mit ChatWerk sehr angenehm.Besonders hervorheben möchten wir den erstklassigen Support von ChatWerk. Bei Fragen oder Problemen steht uns das kompetente und freundliche Team jederzeit zur Verfügung und hilft uns schnell und zuverlässig weiter.Insgesamt können wir ChatWerk wärmstens weiterempfehlen! 🙂weiterlesen
Piet SchockemöhlePiet Schockemöhle
13:47 07 Feb 23
Ein super Team, das jedes Feedback sofort aufnimmt und versucht dieses auch direkt umzusetzen. Selten mit so einem... tollen Partner zusammengearbeitet, freuen uns auf weitere tolle Zusammenarbeit! 😊weiterlesen
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OMR Top rated Software

Das bekommst du nur mit ChatWerk

1. Arbeite auf mehreren Geräten, mit mehreren Benutzern

Verteile deine Kundenkommunikation und Kundenbeziehung auf mehrere Schultern. Richte deine ChatWerk Inbox für dich und dein Team ein, indem du deine Kollegen hinzufügst und individuelle Berechtigungen erteilst.

2. Profitiere von 90% Öffnungsrate mit Messenger Newsletter

Öffnungsraten von ca. 90 % und höhere Konversions-Raten als E-Mail, das kann nur eine Messenger Kampagne, z.B ein WhatsApp Newsletter. Interagiere mit deinen Kund*innen wie nie zuvor: starte jetzt deine erste Kampagne!

3. Schicke Bilder, Audios und Videos an deine Kunden

in Alle Kanäle verfügbar

4. Intelligente Chatbots für: Terminbuchung, Voranalyse

Automatisiere Teile deiner Chats oder lasse einen Bot zu 100 % laufen. Was auch immer zu deinem Unternehmen passt – wir haben es.

5. Arbeite im Team: nutze internen Notizen und Benutzertags

Arbeitest du effektiver mit anderen Benutzern zusammen, indem du Kontakten Status und Labels hinzufügen

6. Abwesenheitsnotizen und Autoresponder 24/7

Verschiedene Arten von Antwortassistenten ermöglichen es dir, deine Kund*innen im Chat abzuholen, Informationen zur Erreichbarkeit oder auch weitere Kontaktwege mitzuteilen.

7. Bündel WhatsApp mit anderen Messengern in einem Posteingang

WhatsApp, Telegram, Instagram und Co. – Alle Messenger im Überblick

Lass ChatWerk dir helfen, deine Kommunikationsprobleme zu lösen
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Wir sind privacy by design

ChatWerk hält dir den Rücken frei: 100% DSGVO-konform

WhatsApp DSGVO-Konform - Der Page Maker
WhatsApp DSGVO-Konform - Rast
WhatsApp DSGVO-Konform - FinanzDad

FAQ zur WhatsApp Business API

Wie viele Benutzer kann man für die WhatsApp Business API hinzufügen?

Die Anzahl der Benutzer hängt von der Inbox ab, die du bei ChatWerk gebucht hast. Da sind für die Nutzung der WhatsApp Business API 3 Benutzer im Paket. Weitere Benutzer kannst du zusätzlich monatlich oder jährlich dazu buchen. 

Auf wie vielen Geräten kann ich die WhatsApp Business API nutzen?

Die WhatsApp Business API können du oder dein Team über die ChatWerk Inbox auf so vielen Geräten wir ihr möchtet nutzen. Ob Tablet, Smartphone oder Desktop – einfach die iOS oder Android App herunterladen oder am Desktop über den Web-Login anmelden und loslegen.

Zu welcher Firma passt die WhatsApp Business API?

Die WhatsApp API passt zu allen Unternehmen, die 100 % DSGVO-konform über WhatsApp allein oder mit einem Team mit ihren Kund*innen, oder untereinander, kommunizieren wollen. Und das gilt für alle: ob kleine oder mittelständische Firmen, Enterprise oder Start-Ups.

Sind Chatbots möglich?

Chatbot können, je nach Lösung, eingebaut werden. ChatWerk selbst hat einen Bot entwickelt, der wie ein Klickbot funktioniert. Hier können ganze Kampagnen oder Abfragen erstellt werden.

Wie kann man WhatsApp mit anderen Messengern verbinden?

WhatsApp lässt sich über die ChatWerk Inbox mit so vielen anderen Messengern verbinden, wie möglich. Alle Messenger laufen wie gewohnt in deine Inbox rein. Indem du mehrere Messenger neben WhatsApp anbietest, gibst du deinen Kund*innen die Möglichkeit, selbst auszuwählen, über welchen Messenger sie mit dir kommunizieren wollen.

Wie kann ich die WhatsApp Business API in meine Datenschutzerklärung einbetten?

ChatWerk bietet dir vom Rechtsanwalt geprüfte Datenschutzvorlagen zur ChatWerk Inbox und der WhatsApp Business API an. Diese kannst du einfach in deine bestehende Datenschutzerklärung hinein kopieren.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WhatsApp Business und WhatsApp Business API?

WhatsApp Business: ist eine App Anwendung von WhatsApp aber in Europa nicht datenschutzkonform, außerdem fehlen Funktionen wie Newsletter, Bots, etc.

WhatsApp Business API: ist eine Schnittstelle für IT-Anwendungen und Lösungen für Messenger Kommunikation für Unternehmen.

Mehr zum Unterschied zwischen WhatsApp, WhatsApp Business und WhatsApp Business API gibt es hier.

In weniger als 30 Minuten zeigen wir dir...
  • wie du dein Inbox erstellen kannst
  • wie du alle Funktionen in Aktion sehen kannst
  • wie dein Unternehmen von Messengern profitieren kann
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