Wir haben, wonach du suchst:

Das einzig wahre WhatsApp für Unternehmen

👋 Verabschiede dich von deiner limitierten oder privaten WhatsApp Version. Mit der WhatsApp Business API schickst du Newsletters, nutzt Chatbots, und sparst Zeit mit noch mehr tollen Features.

Trifft das auf dich zu, wenn du WhatsApp für dein Unternehmen brauchst?

Trifft das auf dich zu?

  • Du willst WhatsApp für dein Unternehmen
  • Du willst eine sichere Lösung für deine Kommunikations-Kanäle, die zu 100 % DSGVO-konform ist
  • Du willst deine Verkäufe erhöhen und Abläufe effektiver machen
  • Du willst WhatsApp im Team und auf mehreren Geräten nutzen
  • Du veschwendest Zeit damit, zwischen deinen Messengern und Social Media hin und her zu wechseln, um deinen Kunden zu antworten
  • Du brauchst mehr Übersicht darüber, wie dein Team mit Kunden kommuniziert
  • Du willst über WhatsApp regelmäßig Newsletter an deine Kunden schicken
Dann 💛-lich willkommen in der WhatsApp & Co Welt von ChatWerk
WhatsApp für Unternehmen

Welche Vorteile bietet ein WhatsApp Unternehmensaccount bei ChatWerk?

Mit einem WhatsApp Unternehmensaccount steigertest du nicht nur deine Kundenservice, sondern erreichen auch mehr Benutzer und haben die Möglichkeit, wichtige Informationen zu teilen.

Die WhatsApp Business API wurde mit Blick auf die Bedürfnisse mittlerer und großer Unternehmen entwickelt und dadurch vereinfachtest du den Alltag deiner Kunden: Mit ein paar Schritten können diese eine Nachricht an deine Unternehmen schicken oder mit dem Serviceteam sprechen.

Sie bietet viele Vorteile für die Erstellung eines DSGVO-konformen Unternehmensaccount auf dieser beliebten Messaging-App, einschließlich hilfreichen Funktionen, wie Chatbots und Newsletter, CRM-Integrationen miteinander verbinden oder mit anderen Social-Media-Kanälen bündeln.

Als Unternehmen kannst du zwischen verschiedenen Anbietern von WhatsApp Business API-Lösungen wählen, ChatWerk ist einer davon. 🙂

Darüber hinaus bietet unsere DSGVO Tool viele Vorteile für Unternehmen: Whatsapp Business auf mehreren Geräten und mit mehrerer Benutzer sowie die Automatisierung von Prozessen.

Sieh dir dieses Video an, wenn du weitere Informationen benötigst.

Warum wir die einzige
WhatsApp Business API-Lösung
sind, die du brauchst

  • 100% DSGVO Konformität beginnt, bevor der Kunde den Chat startet
  • Die WhatsApp Business API im Browser, mobil und als Desktop App nutzen
  • Intelligente Chatbots für einfache Kunden-Vorqualifizierung
  • WhatsApp Newsletter für eine höhere Öffnungsrate
  • Terminbot zur automatischen Terminvereinbarung
  • WhatsApp API mit andere Messengern und Social Media bündeln
  • WhatsApp Business API Setup in drei einfachen Schritten
Über 30+ verschiedene Branchen nutzen und vertrauen auf ChatWerk
Bosch
Edeka
Call a Pizza
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Öffentliche
Fliesen24
WhatsApp Business Lösung von ChatWerk

9+ Features die deinen Chat noch besser machen

  • Messenger Newsletter (inkl. WhatsApp)
  • Chatbots & Automatisierung
  • Hubspot Integration
  • Mitarbeiter Zuweisung
  • praktische Filter für schnelles Suchen und Organisieren
  • Konversationsliste
  • Willkommensnachricht und Öffnungszeiten
  • Texvorlagen
  • Multi-Messenger
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Hubspot Integration und ChatWerk
Halte deine Kunden zufrieden und auf dem Laufenden

Verbindung mit Hubspot CRM

  • Synchronisiere deine Kontakte mit unserer neuen Integration
  • Erstelle automatisch HubSpot-Tickets für jede neue Chat-Konversation
  • Die Messenger-Lösung, der HubSpot vertraut
Demo vereinbaren
Messenger Newsletter sorgen für bessere Conversions
Mehr Öffnungen, besseres Engagement, geringere Kosten:

Das kann nur der WhatsApp Newsletter

  • Bis zu 90 % Öffnungsrate
  • Alle Messenger möglich – erreiche Kund*innen überall
  • Mehr Marketing und Umsatz Möglichkeiten
Live testen
WhatsApp für Unternehmen

Unsere Experten

Kostenlose Beratung mit Oliver
Oliver Kremers
CEO

Jahrelange Erfahrung
Sales Experte
Chat-Profi
OMT Experte

Chatte mit mir
Stella, chatte mit mir!
Stella Weickl
COO / WhatsApp Evangelist

Jahrelange Erfahrung
Webinar Expertin
Chat-Profi
Podcast Expertin

Chatte mit mir

Schneller und gründlicher Support durch unsere Kunden-Experten

  • Englischer und Deutscher Support
  • Deine Anfrage wird schnell und gründlich bearbeitet
  • Regelmäßige Webinare und Masterclasses
Demo vereinbaren
Rudi MessnerRudi Messner
13:46 24 Mar 23
Wir haben ChatWerk vor einigen Monaten in die täglichen Abläufe unserer Personalvermittlungsagentur integriert und sind absolut zufrieden mit der Plattform. Ein schneller und unkomplizierter Kundenkontakt ist für uns von größter Bedeutung und ChatWerk erfüllt diese Anforderungen in vollem Umfang.Dank des umfassenden Supports war das Setup der Plattform ein Kinderspiel und das Design ist einfach, ansprechend und übersichtlich gestaltet. Das erleichtert uns das Beantworten von Nachrichten enorm und macht die Arbeit mit ChatWerk sehr angenehm.Besonders hervorheben möchten wir den erstklassigen Support von ChatWerk. Bei Fragen oder Problemen steht uns das kompetente und freundliche Team jederzeit zur Verfügung und hilft uns schnell und zuverlässig weiter.Insgesamt können wir ChatWerk wärmstens weiterempfehlen! 🙂
Piet SchockemöhlePiet Schockemöhle
13:47 07 Feb 23
Ein super Team, das jedes Feedback sofort aufnimmt und versucht dieses auch direkt umzusetzen. Selten mit so einem tollen Partner zusammengearbeitet, freuen uns auf weitere tolle Zusammenarbeit! 😊
Michael MatternMichael Mattern
20:47 29 Jan 23
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen. Aber wenn es ginge würde ich ChatWerk 6 Sterne vergeben. Ich bin gerade neuer Kunde geworden und habe selten so einen Einsatz erlebt. Denn obwohl das Team voll mit Terminen war, hat mich ein Mitarbeiter dazwischen genommen um mein technisches Problem zu lösen. Und als es sich dann doch schwieriger als gedacht gestaltete (durch meinen vorherigen eigenen Fehler), blieb er dran und machte sogar Überstunden, bis mein Problem gelöst war. Zuvor hatte mich das Preis,- / Leistungspaket schon überzeugt. Aber mit so einem zusätzlichen Einsatz hätte ich nie gerechnet. Vielen Dank an Abdulla vom Team ChatWerk.
Frank RöthemeierFrank Röthemeier
14:10 16 Jan 23
Gutes Produkt, top Service. Alle Anfragen werden in max. 24 Stunden beantwortet und erledigt. Eine App für das Ipad wäre noch wünschenswert :-), sonst habe ich meine Kommunikation über WA und anderen Messengern übersichtlich in meinem Workflow. Dies nun auch DSGVO konform.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Software von Chatwerk. Sie geben sich viel Mühe und sind sehr zuverlässig. Bis jetzt kann ich überhaupt nichts negatives berichten. Ich denke das wird auch so bleiben und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit. Also macht weiter so.
Marcel MüllersMarcel Müllers
08:57 28 Nov 22
Für uns als Unternehmen ist der Kundensupport extrem wichtig. Bei Chatwerk erhalten wir immer kurzfristig und schnell Antworten, was uns das Arbeiten und optimieren der Arbeitsprozesse erleichtert.
Mike KoeneMike Koene
15:06 22 Nov 22
ChatWerk begeistert mit einem super Produkt und Kundenservice! Nach einem Vergleich der Chatanbieter für Marketingzwecke (WhatsApp) haben wir uns für ChatWerk entschieden und sind sehr zufrieden. Es funktioniert einwandfrei, ist einfach aufzusetzen und einzubinden. Das Dashboard ist übersichtlich und unsere Kampagnen laufen einwandfrei.
Gabriela GemblerGabriela Gembler
09:42 10 Nov 22
Empfehlenswerter, zuverlässiger Dienstleister. Vorbildlicher Kundensupport mit schneller und kompetenter Umsetzung.Top.
Isabella WegenerIsabella Wegener
14:21 21 Oct 22
Super Service! Ich hatte ein paar Probleme mit dem Einrichten. Die Hilfe kam prompt und sehr unkompliziert und dazu noch richtig freundlich😀. Jetzt kann ich mit ChatWerk richtig loslegen🚀
tasch schmidttasch schmidt
04:47 18 Jun 22
Ganz toller Support. Helfen und unterstützen super . Ich kann nur jedem empfehlen wer sein Unternehmen auf den Stand von 2022 zu bringen sich da anzumelden.
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OMR Bewertungen
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Was du über ChatWerk wissen solltest:

Lass ChatWerk dir helfen, deine Kommunikationsprobleme zu lösen
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Anwendungsfälle und Sucess Stories von WhatsApp durch ChatWerk
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ChatWerk passt zu allen Unternehmen, auch zu deinem

Wir sind privacy by design

ChatWerk hält dir den Rücken frei: 100% DSGVO-konform

WhatsApp DSGVO-Konform - Der Page Maker
WhatsApp DSGVO-Konform - Rast
WhatsApp DSGVO-Konform - FinanzDad
100 % DSGVO-konforme Lösung für Unternehmen

Das bekommst du nur mit ChatWerks WhatsApp Business API

1. Arbeite auf mehreren Geräten, mit mehreren Benutzern

Verteile deine Kundenkommunikation und Kundenbeziehung auf mehrere Schultern. Richte deine ChatWerk Inbox für dich und dein Team ein, indem du deine Kollegen hinzufügst und individuelle Berechtigungen erteilst.

2. Profitiere von 90% Öffnungsrate mit Messenger Newsletter

Öffnungsraten von ca. 90 % und höhere Konversions-Raten als E-Mail, das kann nur eine Messenger Kampagne, z.B ein WhatsApp Newsletter. Interagiere mit deinen Kund*innen wie nie zuvor: starte jetzt deine erste Kampagne!

3. Schicke Bilder, Audios und Videos an deine Kunden

in Alle Kanäle verfügbar

4. Intelligente Chatbots für: Terminbuchung, Voranalyse

Automatisiere Teile deiner Chats oder lasse einen Bot zu 100 % laufen. Was auch immer zu deinem Unternehmen passt – wir haben es.

5. Arbeite im Team: nutze internen Notizen und Benutzertags

Arbeitest du effektiver mit anderen Benutzern zusammen, indem du Kontakten Status und Labels hinzufügen

6. Abwesenheitsnotizen und Autoresponder 24/7

Verschiedene Arten von Antwortassistenten ermöglichen es dir, deine Kund*innen im Chat abzuholen, Informationen zur Erreichbarkeit oder auch weitere Kontaktwege mitzuteilen.

7. Bündel WhatsApp mit anderen Messengern in einem Posteingang

WhatsApp, Telegram, Instagram und Co. – Alle Messenger im Überblick

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Für weniger als 3 € / Tag verpasst du keine Kundenanfrage mehr.

WhatsApp Plan
WhatsApp abo - meist gefragt
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WhatsApp + WebchatWhatsApp + Webchat
Arbeiten im Team: 3 BenutzerArbeiten im Team: 3 Benutzer
CRM Integration in Hubspot (Beta)CRM Integration in Hubspot (Beta)
Automatische Antwortassistenten Automatische Antwortassistenten
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WhatsApp + Alle KanäleWhatsApp + Alle Kanäle
Arbeiten im Team: 10 Benutzer Arbeiten im Team: 10 Benutzer
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Automatische Antwortassistenten Automatische Antwortassistenten
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  • monatlich kündbare Verträge
  • attraktive Jahresverträge mit bis zu 20 % Rabatt
  • gratis Video Onboarding Call
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58 Mio. Deutsche nutzen täglich WhatsApp.

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FAQ zur WhatsApp Business API

Wie viele Benutzer kann man für die WhatsApp Business API hinzufügen?

Die Anzahl der Benutzer hängt von der Inbox ab, die du bei ChatWerk gebucht hast. Da sind für die Nutzung der WhatsApp Business API 3 Benutzer im Paket. Weitere Benutzer kannst du zusätzlich monatlich oder jährlich dazu buchen. 

Auf wie vielen Geräten kann ich die WhatsApp Business API nutzen?

Die WhatsApp Business API können du oder dein Team über die ChatWerk Inbox auf so vielen Geräten wir ihr möchtet nutzen. Ob Tablet, Smartphone oder Desktop – einfach die iOS oder Android App herunterladen oder am Desktop über den Web-Login anmelden und loslegen.

Zu welcher Firma passt die WhatsApp Business API?

Die WhatsApp API passt zu allen Unternehmen, die 100 % DSGVO-konform über WhatsApp allein oder mit einem Team mit ihren Kund*innen, oder untereinander, kommunizieren wollen. Und das gilt für alle: ob kleine oder mittelständische Firmen, Enterprise oder Start-Ups.

Sind Chatbots möglich?

Chatbot können, je nach Lösung, eingebaut werden. ChatWerk selbst hat einen Bot entwickelt, der wie ein Klickbot funktioniert. Hier können ganze Kampagnen oder Abfragen erstellt werden.

Wie kann man WhatsApp mit anderen Messengern verbinden?

WhatsApp lässt sich über die ChatWerk Inbox mit so vielen anderen Messengern verbinden, wie möglich. Alle Messenger laufen wie gewohnt in deine Inbox rein. Indem du mehrere Messenger neben WhatsApp anbietest, gibst du deinen Kund*innen die Möglichkeit, selbst auszuwählen, über welchen Messenger sie mit dir kommunizieren wollen.

Wie kann ich die WhatsApp Business API in meine Datenschutzerklärung einbetten?

ChatWerk bietet dir vom Rechtsanwalt geprüfte Datenschutzvorlagen zur ChatWerk Inbox und der WhatsApp Business API an. Diese kannst du einfach in deine bestehende Datenschutzerklärung hinein kopieren.

Wie viel kostet die WhatsApp Business API?

Da Chatwerk eine der günstigsten Messenger-Apps auf dem Markt ist, kann dein Unternehmen mit dem  WhatsApp Plan ab 59 Euro monatlich starten.

Du möchtest bis zu 20 % sparen? Dann schließe einen Jahresvertrag ab.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WhatsApp Business und WhatsApp Business API?

WhatsApp Business: ist eine App Anwendung von WhatsApp aber in Europa nicht datenschutzkonform, außerdem fehlen Funktionen wie Newsletter, Bots, etc.

WhatsApp Business API: ist eine Schnittstelle für IT-Anwendungen und Lösungen für Messenger Kommunikation für Unternehmen.

Mehr zum Unterschied zwischen WhatsApp, WhatsApp Business und WhatsApp Business API gibt es hier.

Brauchst du noch mehr Info über WhatsApp & Co?

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Alles was du über WhatsApp & Co für Unternehmen wissen musst! unser Webinar diesen Monat beschäftigt sich mit dem Thema, wie Unternehmen am besten von der WhatsApp & Co Welt profitieren können.

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