Das einzig wahre WhatsApp für Unternehmen

👋 Verabschiede dich von deiner limitierten WhatsApp Version. Mit der WhatsApp Business API schickst du Newsletters, nutzt Chatbots, und sparst Zeit mit noch mehr tollen Features.

Trifft das auf dich zu, wenn du WhatsApp für dein Unternehmen brauchst?

Trifft das auf dich zu?

  • Du willst WhatsApp für dein Unternehmen
  • Du willst eine sichere Lösung für deine Kommunikations-Kanäle, die zu 100 % DSGVO-konform ist
  • Du willst deine Verkäufe erhöhen und Abläufe effektiver machen
  • Du willst WhatsApp im Team und auf mehreren Geräten nutzen
  • Du veschwendest Zeit damit, zwischen deinen Messengern und Social Media hin und her zu wechseln, um deinen Kunden zu antworten
  • Du brauchst mehr Übersicht darüber, wie dein Team mit Kunden kommuniziert
  • Du willst über WhatsApp regelmäßig Newsletter an deine Kunden schicken
Dann 💛-lich willkommen in der WhatsApp & Co Welt von ChatWerk
WhatsApp für Unternehmen

Welche Vorteile bietet ein WhatsApp Unternehmensaccount bei ChatWerk?

Mit einem WhatsApp Unternehmensaccount steigertest du nicht nur deine Kundenservice, sondern erreichen auch mehr Benutzer und haben die Möglichkeit, wichtige Informationen zu teilen.

Die WhatsApp Business API wurde mit Blick auf die Bedürfnisse mittlerer und großer Unternehmen entwickelt und dadurch vereinfachtest du den Alltag deiner Kunden: Mit ein paar Schritten können diese eine Nachricht an deine Unternehmen schicken oder mit dem Serviceteam sprechen.

Sie bietet viele Vorteile für die Erstellung eines DSGVO-konformen Unternehmensaccount auf dieser beliebten Messaging-App, einschließlich hilfreichen Funktionen, wie Chatbots und Newsletter, CRM-Integrationen miteinander verbinden oder mit anderen Social-Media-Kanälen bündeln.

Als Unternehmen kannst du zwischen verschiedenen Anbietern von WhatsApp Business API-Lösungen wählen, ChatWerk ist einer davon. 🙂

Darüber hinaus bietet unsere DSGVO Tool viele Vorteile für Unternehmen: WhatsApp Business auf mehreren Geräten und mit mehrerer Benutzer sowie die Automatisierung von Prozessen.

Demo buchen

Warum wir die einzige WhatsApp für Unternehmen sind, die du brauchst

  • 100% DSGVO Konformität beginnt, bevor der Kunde den Chat startet
  • Die WhatsApp Business API im Browser, mobil und als Desktop App nutzen
  • Intelligente Chatbots für einfache Kunden-Vorqualifizierung
  • Newsletter für eine höhere Öffnungsrate
  • Terminbot zur automatischen Terminvereinbarung
  • WhatsApp API mit andere Messengern und Social Media bündeln
  • Whatsapp für Unternehmen API Einrichtung in drei einfachen Schritten
Über 30+ verschiedene Branchen nutzen und vertrauen auf ChatWerk
Bosch
Edeka
Call a Pizza
John Reed
Tui
Pro Optik
Öffentliche
Fliesen24
WhatsApp Unternehmensaccount von ChatWerk

9+ Features die deinen Chat noch besser machen

  • Messenger Newsletter (inkl. WhatsApp)
  • Chatbots & Automatisierung
  • Hubspot Integration
  • Mitarbeiter Zuweisung
  • praktische Filter für schnelles Suchen und Organisieren
  • Konversationsliste
  • Willkommensnachricht und Öffnungszeiten
  • Texvorlagen
  • Multi-Messenger
Demo buchen
Hubspot Integration und ChatWerk
Halte deine Kunden zufrieden und auf dem Laufenden

Verbindung mit Hubspot CRM

  • Synchronisiere deine Kontakte mit unserer neuen Integration
  • Erstelle automatisch HubSpot-Tickets für jede neue Chat-Konversation
  • Die Messenger-Lösung, der HubSpot vertraut
Demo vereinbaren
Messenger Newsletter sorgen für bessere Conversions
Mehr Öffnungen, besseres Engagement

Das kann nur der WhatsApp Newsletter

  • Bis zu 90 % Öffnungsrate
  • Alle Messenger möglich – erreiche Kund*innen überall
  • Mehr Marketing und Umsatz Möglichkeiten
Live testen

Schneller und gründlicher Support durch unsere Kunden-Experten

  • Englischer und Deutscher Support
  • Deine Anfrage wird schnell und gründlich bearbeitet
  • Regelmäßige Webinare und Masterclasses
Demo vereinbaren

Was kostet WhatsApp Business API mit ChatWerk?

Für weniger als 3 € / Tag verpasst du keine Kundenanfrage mehr.
Alle Pläne sind Monatlich kündbar.

Starter
69 85
/monat (im Jahresvertrag)monatlich
Perfekt für kleine Teams, in Kundenservice und Sales.
Perfekt für kleine Teams, in Kundenservice und Sales.
WhatsApp onlyWhatsApp only
1 WhatsApp Account1 WhatsApp Account
3 Benutzer3 Benutzer
Webchat WidgetWebchat Widget
Inklusive Funktionen Inklusive Funktionen
Chatbot ManagerChatbot Manager
persönliches Onboardingpersönliches Onboarding
Hubspot IntegrationHubspot Integration
AnalyticsAnalytics
API-ZugangAPI-Zugang
Starter buchen
Basic
85 102
/monat (im Jahresvertrag)monatlich
Ideal für mittelgroße Teams, mit Omni-Channel Ansatz.
Ideal für mittelgroße Teams, mit Omni-Channel Ansatz.
alle Messenger alle Messenger
1 WhatsApp Account1 WhatsApp Account
10 Benutzer10 Benutzer
Inklusive FunktionenInklusive Funktionen
Chatbot ManagerChatbot Manager
persönliches Onboardingpersönliches Onboarding
Hubspot IntegrationHubspot Integration
AnalyticsAnalytics
API-ZugangAPI-Zugang
Basic buchen
Premium
129 129
/monat (im Jahresvertrag)
Für Teams, Marketingteams und Service-Automatisierungen.
Für Teams, Marketingteams und Service-Automatisierungen.
alle Messenger alle Messenger
3 WhatsApp-Account3 WhatsApp-Account
30 Benutzer30 Benutzer
Alle inkl. Funktionen und On Top: Alle inkl. Funktionen und On Top:
Campaign Manager: versende Newsletter auf WhatsApp und allen anderen Messengern Campaign Manager: versende Newsletter auf WhatsApp und allen anderen Messengern
Premium buchen
Paketpreise zzgl. gesetzl. MwSt., zzgl. einmalige Einrichtungsgebühr; diese ist einmalig und entspricht dem Betrag des ersten Monats.
Bewertungen

Was du über ChatWerk wissen solltest:

Dmitrij MoreinisDmitrij Moreinis
08:41 15 Feb 24
Bei W6 nutzen wir Chatwerk primär zum Ausspielen von Werbung (Newsletter in Fotoformat, 1-mal pro Woche)und als auch inzwischen als ein primärer Kommunikationskanal für den Support unsere Produkte. Die Produkte sind kompliziert und erfordern technisches Wissen, um das Problem zu Hause zu lösen.Der Kunde kann sein bereits installiere Software (WhatsApp, Telegram etc.) nutzen, um das Problem einfach den Support Mitarbeiter zu zeigen. Das Tool ist Datenschutzkonform und kann ohne großen Aufwand (JS -Code Snippet) integriert werden. Support vom Chatwerk hat eine sehr gute Reaktionszeit, meist innerhalb von ein paar Stunden wird das Problem gelöst.
Jan SchlöglJan Schlögl
10:31 09 Feb 24
Bei der MUNK Group nutzen wir Chatwerk, um unsere interne Kommunikation zu verbessern und unseren Kundenservice zu optimieren. Mit Chatwerk können wir leichter zusammenarbeiten und schneller auf Kundenanfragen reagieren. Die einfache Bedienung macht die Plattform für alle Mitarbeiter zugänglich und steigert so unsere Effizienz. Die Integration von Kanälen wie Instagram und Whatsapp in Chatwerk ermöglicht es uns, alle Kommunikationskanäle an einem Ort zu bündeln, was unsere Arbeit zusätzlich erleichtert. Wir sind gespannt auf die Weiterentwicklung von Chatwerk und stehen immer offen für Neuerungen, die Chatwerk einführt. Wir sind überzeugt, dass Chatwerk eine wertvolle Ergänzung für unser Unternehmen ist und freuen uns darauf, weiterhin davon zu profitieren.
Ronald KnakRonald Knak
13:43 08 Jan 24
Die Zusammenarbeit macht richtig Spass. Dieser Servcie gibt einen echten Mehrwert für meine Kunden. Macht weiter so.
Tim MuskatTim Muskat
08:47 08 Jan 24
Das Whatsapp Marketing und der Chatbot sind der Wahnsinn!! Leicht, übersichtlich und schnell zu bedienen! Perfekt, wenn man auf einfache Prozesse steht! Vielen Dank an das Chatwerk Team.
Arne TrettinArne Trettin
17:21 09 Nov 23
Sugar CRMSugar CRM
14:17 09 Nov 23
Top zufriedenSehr freundlich undes wird einem immer sehr schnell geholfen
Einrichtung gerade abgeschlossen. Beim letzten Step hakte es ein wenig. 60 Min nachdem ich den Support angeschrieben habe, war das Problem erledigt. Vielen dank Francesco.Auf eine gute Zusammenarbeit.
JanJan
11:15 30 Sep 23
Svenja RennerSvenja Renner
06:32 28 Sep 23
Der Kundenservice ist super, es wird immer zeitnah und sehr freundlich geholfen!
Dominik HeinzDominik Heinz
22:57 26 Sep 23
Tatsächlich gibt es verschiedene Anbieter für kanalübergreifende Chat-Lösungen. Bevor ich mich für ChatWerk entschieden habe, habe ich mit anderen Anbietern verhandelt. ChatWerk hat mich überzeugt. Zum einen war mir wichtig, dass DSGVO-konforme WhatsApp-Opt-ins möglich sind, ferner, dass es ein Newsletter Tool gibt. Des weiteren war mir wichtig, dass mittels Tags (bei ChatWerk Attribute genannt) eine Segmentierung der Kommunikationspartner erfolgen kann. Die Lösung von ChatWerk erfüllt all diese Anforderungen. Während andere Anbieter meine Anfragen unbeantwortet ließen oder nur mangelhaft beantworteten, hat man mich bei ChatWerk sehr gut beraten. In einem längeren Gespräch mit dem Geschäftsführer konnte ich all meine Anforderungen auflisten und habe detailliert Antwort erhalten. Beim Onboarding wurde ich vom Support-Team von ChatWerk sehr kompetent, freundlich, geduldig und engagiert unterstützt. Die Antwortzeiten auf Anfragen sind recht kurz. So dass ich die Leistung des Support-Teams, hier an dieser Stelle, auch noch mal besonders hervorheben möchte. Die Anforderungen die Meta/WhatsApp stellt, um einen professionellen Chat-Kanal zu etablieren, sind sehr hoch. Von meiner Seite mussten sehr viele Nachweise erbracht und Unterlagen beigebracht und eingereicht werden. Einige Unterlagen musste ich von Behörden und externen Dienstleistern anfordern. Der Prozess des Onboardings hat sich ca. über einen Monat hingezogen. ChatWerk hat mich bei diesem Prozess bestens unterstützt. Dafür noch mal großes Lob und ein Dankeschön. Ich könnte hier noch so einiges positives aufführen, aber möchte doch eher empfehlen ChatWerk einfach mal selbst auszuprobieren.
js_loader
OMR Top rated Software
Lass ChatWerk dir helfen, deine Kommunikationsprobleme zu lösen
Demo buchen
Wir sind privacy by design

ChatWerk hält dir den Rücken frei: 100% DSGVO-konform

WhatsApp DSGVO-Konform - Der Page Maker
WhatsApp DSGVO-Konform - Rast
WhatsApp DSGVO-Konform - FinanzDad
100 % DSGVO-konforme Lösung für Unternehmen

Das bekommst du nur mit ChatWerk

1. Arbeite auf mehreren Geräten, mit mehreren Benutzern

Verteile deine Kundenkommunikation und Kundenbeziehung auf mehrere Schultern. Richte deine ChatWerk Inbox für dich und dein Team ein, indem du deine Kollegen hinzufügst und individuelle Berechtigungen erteilst.

2. Profitiere von 90% Öffnungsrate mit Messenger Newsletter

Öffnungsraten von ca. 90 % und höhere Konversions-Raten als E-Mail, das kann nur eine Messenger Kampagne, z.B ein WhatsApp Newsletter. Interagiere mit deinen Kund*innen wie nie zuvor: starte jetzt deine erste Kampagne!

3. Schicke Bilder, Audios und Videos an deine Kunden

in Alle Kanäle verfügbar

4. Intelligente Chatbots für: Terminbuchung, Voranalyse

Automatisiere Teile deiner Chats oder lasse einen Bot zu 100 % laufen. Was auch immer zu deinem Unternehmen passt – wir haben es.

5. Arbeite im Team: nutze internen Notizen und Benutzertags

Arbeitest du effektiver mit anderen Benutzern zusammen, indem du Kontakten Status und Labels hinzufügen

6. Abwesenheitsnotizen und Autoresponder 24/7

Verschiedene Arten von Antwortassistenten ermöglichen es dir, deine Kund*innen im Chat abzuholen, Informationen zur Erreichbarkeit oder auch weitere Kontaktwege mitzuteilen.

7. Bündel WhatsApp mit anderen Messengern in einem Posteingang

WhatsApp, Telegram, Instagram und Co. – Alle Messenger im Überblick

Demo buchen
Facebook Mesenger
Worauf wartest du noch?

58 Mio. Deutsche nutzen täglich WhatsApp.

Demo vereinbaren
Instagram

FAQ zur WhatsApp Business API

Wie viele Benutzer kann man für die WhatsApp Business API hinzufügen?

Die Anzahl der Benutzer hängt von der Inbox ab, die du bei ChatWerk gebucht hast. Da sind für die Nutzung der WhatsApp Business API 3 Benutzer im Paket. Weitere Benutzer kannst du zusätzlich monatlich oder jährlich dazu buchen. 

Auf wie vielen Geräten kann ich die WhatsApp Business API nutzen?

Die WhatsApp Business API können du oder dein Team über die ChatWerk Inbox auf so vielen Geräten wir ihr möchtet nutzen. Ob Tablet, Smartphone oder Desktop – einfach die iOS oder Android App herunterladen oder am Desktop über den Web-Login anmelden und loslegen.

Zu welcher Firma passt die WhatsApp Business API?

Die WhatsApp API passt zu allen Unternehmen, die 100 % DSGVO-konform über WhatsApp allein oder mit einem Team mit ihren Kund*innen, oder untereinander, kommunizieren wollen. Und das gilt für alle: ob kleine oder mittelständische Firmen, Enterprise oder Start-Ups.

Sind Chatbots möglich?

Chatbot können, je nach Lösung, eingebaut werden. ChatWerk selbst hat einen Bot entwickelt, der wie ein Klickbot funktioniert. Hier können ganze Kampagnen oder Abfragen erstellt werden.

Wie kann man WhatsApp mit anderen Messengern verbinden?

WhatsApp lässt sich über die ChatWerk Inbox mit so vielen anderen Messengern verbinden, wie möglich. Alle Messenger laufen wie gewohnt in deine Inbox rein. Indem du mehrere Messenger neben WhatsApp anbietest, gibst du deinen Kund*innen die Möglichkeit, selbst auszuwählen, über welchen Messenger sie mit dir kommunizieren wollen.

Wie kann ich die WhatsApp Business API in meine Datenschutzerklärung einbetten?

ChatWerk bietet dir vom Rechtsanwalt geprüfte Datenschutzvorlagen zur ChatWerk Inbox und der WhatsApp Business API an. Diese kannst du einfach in deine bestehende Datenschutzerklärung hinein kopieren.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WhatsApp Business und WhatsApp Business API?

WhatsApp Business: ist eine App Anwendung von WhatsApp aber in Europa nicht datenschutzkonform, außerdem fehlen Funktionen wie Newsletter, Bots, etc.

WhatsApp Business API: ist eine Schnittstelle für IT-Anwendungen und Lösungen für Messenger Kommunikation für Unternehmen.

Mehr zum Unterschied zwischen WhatsApp, WhatsApp Business und WhatsApp Business API gibt es hier.

In weniger als 30 Minuten zeigen wir dir...
  • wie du dein Inbox erstellen kannst
  • wie du alle Funktionen in Aktion sehen kannst
  • wie dein Unternehmen von Messengern profitieren kann
Kostenlose Beratung mit Oliver

Demo vereinbaren

Buche deine kostenlose Demo, um unsere Funktionen in Aktion zu sehen und kostenlos loszulegen!